Beiträge von daelimheizer

    neues problem:


    zündung funktionierte, motor lief. jetzt hab ich nen kippschalter zwischen die masse der zündung gesetzt und mit nem durchgangsprüfer festgestellt, dass das ende von der zündbuchse, das eigentlich an masse angeschlossen werden muss, durchgang zum rahmen hat. da is doch was faul. :confused:


    wieso \"mit nem gleichrichter\"? hat man nicht die ladeanlage als gleichrichter und könnte den strom daher nehmen?


    ist es also legal ohne blinker und ohne hupe zu fahren?


    ich habe auch überlegt, das herz von allen trennwänden zu befreien, eine seite mit dem deckel zuzukleben und die andere zum einfüllen von gepäckstücken so zu gestalten, dass sie leicht zu öffnen ist.
    wäre wohl bullentechnisch besser.


    des weiteren finde ich es praktischer, den ausschalter einfach zwischen die masse von der dose vor der zündkerze zu hängen.
    ist doch auch möglich, oder?

    habe ich mir angesehen. allerdings hat meine die elektrische zündung, soweit ich weiß. was ist denn das teil in der mitte des schaltplans. ist das der laderegler? den brauche ich doch weiter als gleichrichter, oder? wie schließe ich den denn an die lichtmaschine an?


    aha, die elba ist also die elektronische blink- und ladeanlage. macht die also gleich- aus wechselstrom und ist damit auch weiter zu verwenden? :b_wink:

    Hallo,


    Ich habe seit kurzem eine S51 B (BJ.86) und will diese etwas abspecken. Den Luftfilterkasten habe ich entfernt. Das Zündschloss und die Blinker müssen weichen. Ein einfacher, unauffälliger Kippschalter soll die Zündung regeln. Nun muss ich aber erst einmal wissen, was für Kabel (4) aus dem Motor kommen und wie diese an den Gleichrichter angeschlossen werden.


    Ist es möglich, das Mopped und die Beleuchtung ohne Batterie zu betreiben?


    Kann man den Bullen das Fehlen der Blinker irgendwie erklären oder sind die zwingend erforderlich? Würde dann wohl Ochsenaugen nehmen.

    hi, hab mich gerade registriert. der grund is, dass ich mir wieder ne schwalbe zulegen will. meine motorradkarriere hat schon mit einer angefangen, allerdings hab ich sie weggegeben, als ich 125er gemacht hab. war anscheinend nen fehler, denn jetzt will ich wieder was lautes, stinkendes nebenbei. :D


    so, also, ich wollte mir son altes teil zum zurschulefahrn holen.


    fragen:


    - sind blinker vorgeschrieben?
    - gibts nen tuning auspuff für ne schwalbe?
    - lohnt es sich, den luftfilter ganz abzumachen oder mit socken, oder schrottet das den motor?
    - größere hd? wieviel bringt das? viel mehr spritverbrauch?


    schonma danke für die vielen qualifizierten antworten...