Naja, gibts auch noch konstruktive Hilfe außer Tips wie den neuen 3er in die Tonne treten oder die Vergasereinstellung(die von höchstoffizieller Seite übernommen wurde) zu überprüfen? :confused:
Beiträge von afrokan
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Hallo, ich als Schwalben-Neuling habe folgendes Problem:
Habe vor 4 Tagen einen neuen 16N3 Vergaser an meine KR51/1 Schalbe gebaut; nach Einstellung nach Anleitung und nochmaliger Lehrlaufregulierung zusammen mit einem Zweiradmechaniker lief sie 1a, nahm perfekt Gas an und -zurück und lief gute 60.
Nach vielleicht 40 km Fahrt (nicht am Stück!) fing sie auf einmal an nach einer Ampel nicht mehr voll zu beschleunigen, dh. nicht schneller als 40 bei Vollgas und währen dem Fahren immer ein Wechsel zwischen leichter Beschleunigung und selbständigem leichtem Abbremsen (so im halbe Sekunden Takt).
Wenig später nimmt sie gar kein Gas mehr an, die Drehzahl geht komplett in den Keller und läuft bei Vollgas mit Mühe und Not auf Lehrlauf-Niveau. Gas weg- Motor aus...
Einige Zeit hat es noch geholfen ganz langsam Gas zu geben, und sie lief 1,2 Minuten rund, bis dann die Drehzahl wieder ganz in den Keller ging.
Mein Auspuff ist vor dem Dämpfereinsatz leicht undicht (war er schon immer, war nie ein Problem), is frisch ausgeglüht, Zündung ist frisch eingestellt, Luftfilter neu, Kraftstoff fließt perfekt.
Der Schwimmerstand müsste bei einem neuen Vergaser doch eigentlich stimmen, genauso die Einstellung der Teillastnadel ? :confused: