Moin, meine Simson hat nen bvf 16n1-11 vergaser. Das problem ist, dass sie komischerweise im unteren Drehzahlbereich schlecht gas an nimmt. Sprich wenn ich jetzt 50km/h fahre und gas gebe zieht sie wie eine 1. Aber wenn ich zb im ersten Gang Rolle ohne Gas geben und dann Gas gebe, dann dauerts meist 2 Sekunden in denen sie sich anhört als würde sie gerade absaufen und auf einmal zieht sie dann ruckartig an das es einen nach hinten wirft. Was mir außerdem aufgefallen ist, dass diese Problem bergauf nicht so schlimm bzw. nicht vorhanden ist. Ich bin Anfänger und kenne mich nicht aus, also hoffe ich jemand von euch hatte das Problem auch schon und kann mir helfen.