Beiträge von Alex696

    Hallo


    Da der Kettenkasten an meiner S51 kaputt ist wollte ich den erneuern.
    Muß ich da die Kette auseinander nehmen um Sie aus dem Schutz zu ziehen oder git es eine Möglichkeit den Schutz zu zerlegen ?


    Gruß Alex

    Zitat


    Original von major_tom:


    Ja.
    Es ist voll der rotz und nur eine Notlösung. Kauf dir eine Spule und wechsel die aus, kostet doch kein Vermögen.


    Ja natürlich ist das nur als Notlösung gedacht bis ich eine Spule bekomme.
    Ich wollte nur wissen ob ich so lange fahren kann bis ich eine Spule hab.

    Hallo


    bei meiner S51 B2 ist wahrscheinlich die Ladespule defekt.
    Das Bremslicht geht nicht und an den 2 Kabel von der Ladespule kommen 0 Volt, die Spule hat einen Widerstand von ca 5 Ohm, weiß jemand wie groß der Widerstand sein müsste ?
    Brauch ich die Ladespule auch noch für was anderes außer die Batterie zu laden und das Bremslicht ?
    Ich dachte mir ich fahr erstmal so, denn die Zündung funktioniert, das Licht funktioniert auch, geht ja über die Lichtspule, und das Bremslicht kann ich an Batterie Plus anschließen.
    Wenn ich dann die Batterie immer mal wieder lade müsste dass doch funktionieren oder spricht da etwas dagegen ?


    Danke


    Gruß Alex

    Wäre es evtl. möglich das die CO Schraube zu fett eingestellt ist, denn beim ziehen des Chok säuft das Ding ab ?
    Wird das CO mehr oder weniger beim raus bzw rein drehen ?

    Zitat


    Original von SeMMel:
    Also jetzt nochmal ganz langsam dein Leerlauf geht nicht mehr ja na dann musste mal gucken wie dein getriebe ausieht. Ich glaub aber nicht das dein leerlauf kaput ist. Weil wie kannst du sonst den motor anmachen ohne das sie hüpft.


    So und das die im Stand ausgeht liegt bestimmt daran das ihr das Standgas zu niedrig eingestellt habt. Oder vielleicht klemmt auch der choke. Oder der Simmerring der von der KW ins Getriebegehäuse geht ist defekt und somit saugt der motor öl und und das wird dann mit verbrannt und qualmt dann eben so.



    Das mit dem Leerlauf ist auf den Motor bezogen nicht aufs Getriebe, also der Motor geht aus sobald die Kupplung betätigt wird.
    Und der Leerlauf geht nicht zum einstellen hab ich auch schon versucht, ich kann an der Schraube drehen soviel ich will und es ändert sich nichts.
    Die KW Simmeringe sind schon neu.