Beiträge von Chrischan

    hab auch ne 51/1 mit sperber drin... fahre ein 14er ritzel und ne 75er HD. peripherie ist schwalbemäßig geblieben (also lufi und auspuff) fährt eigentlich ganz gut. die düse werde ich noch etwas kleiner wählen aber sonst geht sie gut auf 65 und gerne auch mal 70


    läuft aber durch die düse halt noch etwas zu fett

    also passt an ne sb gabel auch keine normale s51 gabelbrücke?
    hab gerade bei akf gefragt, der meinte die länge der rohre die er anbietet mit sb-aufnahme sind genauso wie normale s51 rohre!


    hab aber auch bei ebay schon angebote kompletter gabelholme gesehen aber ohne brücke? was ist denn damit?

    ich würde ja langsam anfangen und mir erstmal die gabel besorgen. hab jetzt bei einigen anbietern die gleitrohre einzeln gefunden für die marzocchis mit disk-aufnahme.
    weiß einer ob die zumindest gleichlang sind wie die normalen s51 gleitrohre.


    die würde ich dann nämlich einfach schön polieren und austauschen!


    dann würde ich mich an die nabe machen und zum schluss die pumpe

    hab gerade ein problem mit einer s51. sie hat ne 12v lichtanlage mit ner elba drin und einem wechselspannungsregler, aber keinem ewr oder esb, sondern nur den gleichrichter!!!


    muss ein ewr zwingend sein?


    wir haben nämlich das problem, dass ja vordr und rücklicht (zusammen 40W) über die 35W lichtspule laufen, so wie es auf jedem schaltplan zu finden ist. irgendwie hängt da aber auch der ewr mit drin, den wir nicht haben. momentan geht das licht schon wieder nicht.
    vorher war nur das bremslicht schwach bis ga nicht sichtbar aber das licht hat funktioniert. die lampe wurde geringfügig heller, wenn man eines der wechselstrom führenden kabel vom gleichrichter getrennt hat?


    kann mir einer helfen?

    ich hätte echt bock auf ne scheibe vorn...
    was haben die erfahrenen scheibenbremsen nutzer hier denn so für den umbau ausgegeben???


    welche teile habt ihr verwendet und wie seid ihr da ran gekommen?
    falls einer zufällig was anbieten will, ich nehm alles und wenn es erstmal nur ne nabe ist

    mit ihm reden bringt leider auch keine wirkung, das habe ich schon hinter mir, und zu seinen eltern gehen... keine ahnung ob ich das mache
    jedenfalls ist er nicht bereit zu zahlen!

    so jetzt komm ich.
    wie zuvor gesagt hat paul bei mir 40euro schulden.
    grund: ich habe ihm seine verkleidung von der schwalbe zur vorbereitung aufs cleanen geschweißt, also die falze von hinten mit blechen verstärkt. dazu habe ich mir regelrecht den arsch aufgerissen es so schnell wie möglich fertig zu bekommen.
    geeinigt haben wir uns auf besagte geldsumme.
    da er meinte im dezember kein geld zu haben, da ja weihnachten und so vor der tür stehe, haben wir es auf den januar verlegt.


    mittlerweile hatte der herr auch schon geburtstag und nach seiner aussage 1400€ bekommen. das geld war also für ihn kein problem und nach langen gesprächen über icq meinte er das es kein problem sei mir das geld zu geben.


    anschließend haben wir uns bestimmt über 5mal verabredet zu treffen und jedesmal kam kurzfristig noch was (seinerseits) dazwischen oder man hatte kein geld mit.


    ein spontan besuch bei seiner garage brachte auch nix weiter, da ich regelrecht kumpelhaft empfangen wurde und er mir ja hätte 20euro mitgebracht, hätte er gwusst das ich komme und das geld so dringend brauche.


    kurze zeit später meinte er wieder kein geld zu haben, da er mit zarten frischen 17 angefangen hat den führerschein zu machen.


    ich denke es ist zeit weitere schritte einzuleiten.


    würde mich sehr freuen, wenn leute mit ähnlichen erfahrungen mir paar tips geben könnten, wie ihr so vorgegangen seit und wie eure erfolge waren.




    p.s. den verlauf unser icq gespräche habe ich mal aufgezeichnet:
    ICQ

    ich suche eigentlich jemanden der vllt mir die zwei scheuerleisten am motortunnel der schwalbe verchromen könnte... oder jemnden kennt der mir das machen könnte...


    sind halt nur 2kleine teile und wollte nicht soviel geld ausgeben. \"sollen nur mal kurz mit in den topf geschmissen werden\"


    thx @all

    hab jetzt öfter schon gelesen dass einige leute mit nem 50er kopf auf nem 60er zylinder fahren.
    bringt das eigentlich soviel???


    hab nen s60sz drauf der leider weder mit 15er ritzel und aoa2 noch mit 16er und aoa1 auf 80kommt, die er eigentlich schaffen soll!
    beschleunigung dagegen ist der hammer!


    die 80 schaff ich höchstens wenn kein wind ist und ich mich auf die karre leg...

    ich will mir über die kalten monate dann endlich nen 60/4 holen, nach dem ich von 50 zu 50sz zu 60sz mich gesteigert hab.
    aber wie so oft, jetzt muss mehr sein!


    hab auch schon den markt abgeklappert und würde gerne eure erfahrungen mit diversen herstellern wissen.


    hab unter anderem folg. angebote gefunden und wüsste gern ob einer mit den jungs erfahrung hat?


    http://cgi.ebay.de/60ccm-4-Kan…82420QQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Simson-S-60…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Simson-4-Ka…82420QQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Simson-S51-…44357QQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Simson-tuni…82420QQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/60ccm-4-Kan…49885QQrdZ1QQcmdZViewItem