Die sind „orschinol“, ja hab verstanden, ausprobieren wäre wahrscheinlich unnötig
Beiträge von Knospenhorst
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Hallo,
ich habe im Netz für meinen Star einen Habicht-Motor ergattert. Er ist komplett und augenscheinlich ungeöffnet, Kolben ist fest, kommt aber eh ein 63er drauf. Ich mache rechts und links frei, schaue mir Kurbelwelle, Ritzelwelle,Kupplung, Primaärantrieb etc alles an, klar soweit. Da ich aber nicht gerade scharf aufs spalten bin, nun meine Frage, wie beurteile ich den Zustand vom Rest, also nach welchen Kriterien würde ihr entscheiden, ob öffnen oder nicht? Schalten tut er, ob er dicht ist, weiss ich noch nicht, auf was würde ich noch achten? (Falls es einen ähnlichen Thread gibt, sorry, aber dann hab ich ihn nicht gefunden)
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Ich hatte mal das nervige Problem, wenn der rechte Deckel ab war, lief Star super, Deckel drauf, hat er gestottert, Deckel wieder ab, alles super. Da wirst verrückt. Am Ende war es das Verbindungsstück des Zündkabels, das hat an den Deckel durchgeschlagen. Temperaturabhängiges Problem hatte Kumpel mal, da hat eine der Spulen wohl Spulenschluss, wenn sie heiss wurde. Wenn man die ganzen Problemstellen an den alten Zündanlagen sieht, kann man ja nur direkt die Vape empfehlen.Echte Gamechanger...
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Halli hallo, würde mich dann auch kurz vorstellen. Bin der Martin, BJ 76 und habe seit einiger Zeit wieder einen Star, der 2 Jahre älter ist als ich. In meiner Jugend bin ich alles gefahren, was im Dorf Räder hatte: SR2, Spatz,Star,S51, Awo, TS, ETZ,Benzinkuh etc.... Zuletzt 1400er Intruder und KTM LC4 640 im Wald. Das mit der Enduro wurde mir dann doch zu brisant, also 65 KTM-PS weg und 3,4 Simson PS her. Der Star hat schon 12V-Vape (geniales Teil) und schnurrt wie n Kätzchen. Und wie das wieder Laune macht, man sieht mal wieder was von der Landschaft, wirst an jeder Ecke gegrüßt, sehr coole Community, man findet immer was zum labern. Bin sehr happy, das nochmal gemacht zu haben. Freue mich auf nette Gespräche hier...