Beiträge von Johnnys51E

    Mein Moped wird im vorletzten Gang nicht schneller als im fünften. Selbst wenn ich mit dem langen 5-Gang-Getriebe und dem 15er-Ritzel bei 8.000 Umdrehungen (Laut DZM) einen Berg mit 90 hochfahre, ändert sich nichts. Ich verliere keine Drehzahl, muss aber mehr Gas geben, komischerweise manchmal sogar Vollgas und da läuft er. Auf der Geraden oder bergab verliert er dann aber bei Vollgas wieder Drehzahl und klingt, als würde er sich verschlucken deshalb denke ich nicht das die Übersetzung zu Lang ist. Könnte es sein, dass ich die Nadel im Vergaser umhängen muss?

    Der RZT Daily Race 60 R hat ja einen geschlossenen Gegenkonus. Allerdings mit 32mm Krümmer. Teste doch man einen Auspuff von SaMo mit 28mm AOA 2,5 Krümmer und geschlossenen Gegenkonus. Die Verwendung von diversen Auspuffanlagen richtet sich ja auch nach den Steuerzeiten ( AL ).

    Könnte ich mal Probieren danke schon mal für den Tipp 👍


    Übersetzung zu lang mit Sicherheit

    Aber das macht sich doch bergab nicht bemerkbar oder ?

    Mit dem Daily Race 60 hat mein LT60EVO einen sehr guten Anzug. Er ist dem LT Reso ähnlich, aber etwas "schärfer". Trotzdem dreht er nicht richtig aus. :wacko: Ich bin den Zylinder vorher mit dem 28er Vario S sowie SP gefahren. Da hatte er kaum diesen ausgeprägten Resonanzeffekt. Der Daily Race 60 ist doch eigentlich auch extra für 60ccm Motoren gemacht.

    Zudem verwende ich eine Winkelmuffe im Luftfilter, wie von LT empfohlen, und eine RZT Luftfiltermatte.

    Ich nutze den Daily Race 60 von der Firma RZT. Dieser Auspuff wurde zwar primär für 60ccm Motoren entwickelt und besitzt einen 32mm Krümmer, kann aber auch problemlos an 50ccm Zylindern betrieben werden. Ich musste ihn vorübergehend mit einem 19mm Vergaser an meinem 50ccm Sport Plus Zylinder verbauen, und das Ergebnis war für einen 50ccm Sport-Zylinder wirklich hervorragend.


    Gruß Johnny

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch ein Update zu meinem Vergaser-Problem geben und hoffe auf eure Hilfe.

    Ursprünglich hatte ich eine 102er Hauptdüse (HD) im RVFK21-Vergaser verbaut, da diese laut der Anleitung passend sein sollte. Leider ist der Motor damit festgefahren. Auf Empfehlung habe ich nun auf den VM22-Vergaser mit einer 105er HD gewechselt.

    Die Motorleistung hat sich damit schon verbessert. Beim Schalten benötige ich jetzt auch weniger Gas. Trotzdem habe ich immer noch das Gefühl, dass der Motor ab 3/4 Gas nicht sauber durchzieht und „dichtmacht“. Ein weiteres Problem ist, dass der Motor bei Vollgas bergab/auf der Gerade mehr oder weniger Bremst. Normalerweise sollte ein Zweitaktmotor das doch nicht tun, oder?

    Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?


    Mfg Johnny

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Setup und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mein Setup besteht aus:

    • Zylinder: LT60EVO
    • Auspuff: DailyRace60
    • Vergaser: PZ VM22 mit 35er LLD und 105er HD
    • RZT Delta 21 M20
    • Luftfilter: Vergrößerter Luftfilter mit Matte und extra Loch im Herzkasten

    Das Problem ist, dass mein Motor bei 3/4 Gas höher dreht als bei Vollgas und sich dabei ein bisschen verschluckend anhört.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!