Beiträge von bastian11441

    Hallo,


    ich habe vor kurzem ein S51 gekauft.
    Rahmen, Kastenschwinge etc. ist alles neu.

    Verbaut sind vorn und hinten 2,15er Felgen mit 2,75x16 Bereifung , über den Sinn der Kombi kann man geteilter Meinung sein.

    Nun ist es so, dass wenn das Hinterrad korrekt ausgerichtet ist es sehr nahe am Kettenschlauch steht. Was angesichts der reifen und Felge nicht der Fall sein sollte. Ebenfalls sieht man von hinten das das Hinterrad insgesamt sehr weit rechts unter dem Kotflügel steht.

    Das verbaute Rad hat auch einen erheblichen Höhenschlag. Ich vermute das hier beim Einspeichen gepfuscht wurde. Wäre es möglich das hier das Rad umgewollt aussermittig eingespeicht wurde wodurch der Versatz zustande kommt?


    Ich hätte das Rad gern neu einspeichen lassen und einen 90/80er Reifen montieren lassen. Das wäre aber aktuell undenkbar aufgrund des Abstands. Normal sollte das aber kein Problem sein. Hätte jemand eventuell ein Vergleichsbild mit einer 2,15er Felge und 90/80 Bereifung?

    Danke für eure Meinung dazu.

    Gruss Bastian