Beiträge von flo-wilm

    @no police: Nehm ne Spritze mit ner Skala drauf und füll in dein Kopf Wasser(natürlich ausgebaut). Musst halt die Zündkerze reinschrauben, aber dann kannst du dir ungefähr ausrechnen welche Verdichtung du noch hast.
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

    Burner: Ich glaub du hast da was falsch verstanden(oder du willst jemanden verarschen).


    Also, wenn du innendrinn im eigentlichen Brennraum was wegnimmst wird die Verdichtung ja kleiner, da der Raum größer wird. wenn du den Zylinderkopf von unten anschaust is außenrumm eine Kante die ungefähr nen halben cm breit is. Die Kante musste von da wo du drauf schaust abschleifen, drehen oder sonst was. Also die Kante entweder in der Höhe(bzw. Tiefe) kürzen oder ganze wegmachen, du musst aber drauf achten, dass Oberfläche auf dem Zylinder dichtet
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

    Was für n Moped(vor allem Zylinder) haste denn? Orginal? dann würd ich dir den AOA1 oder vielleicht noch den AOA2 von langtuning empfehlen, es gibt auch welche von reichtuning, aber da weis ich nich wie die so sinn(qualität sicher auch gut), aber die werden sich nicht viel nehmen.
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

    Wenn dann wäre es ja dann sinnvoll den "turbo"(aus was er auch immer besteht) erst ab net gewissen drehzahl zu starten. Ich denk da vor allem an Stino, also da so ab 6500 bis 7000, also eigentlich schon fast Volllast. Da müsste es ja dann funktionieren.


    Noch ne Frage: Wenn mann mehr Schwungmasse auf die KW bringt müsste sich der Kolben doch auch leichter tun. Aber wie siehts dann mit der drehzahl(und auch drehmoment) aus. Der Motor braucht dann länger um hoch zu drehen, aber hat dann obenrumm auch mehr Drehmoment. Dreht der dann überhaupt noch so hoch?
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

    Also durch ne Höhere Verdichtung hast du ne starkere Explosion. Das bringt meiner Meinung nach DREHMOMENT, aber ob man das wirklich merkt??? Ich hab zwar den abgedrehten Zylinderkopf rummliegen, aber mein Moped läuft jetz scho ne Zeit lang nimmer und ich will mein Zylinderkopf auch net runtermachen. Der is eigentlich nur für mein Rennmopedprojekt. Aber bringen müsste es alle mal was.
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

    Net schlecht! endlich mal einer des hier alles klargestellt hat!!!!
    Also jetzt wissen wir alle was wir machen müssen das wir mit 180(siehe Forumunterteilung) durch die gegend eiern können;D ;D


    mfg
    florian
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

    Lazareth: ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, dass wir das unterscheiden können, bloß die grundlegenden gegebenheiten um diese sachen anzuwenden sind gleich(oder wenigstens ähnlich). deshalb kann man ja auch das anschneiden, so führt ein gedanke zum nächsten und man kommt auf einige möglichkeiten auf diese art(grundfunktion) die leistung zu steigern. wobei jeder für sich entscheiden muss welche methode er bevorzugt, da alle wieder etwas anders im detail funktionieren.
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

    Lazareth: du musst den lufika ja gar nicht dicht kriegen, des reicht ja soweit, vor allem wenn du des dirket hinterm Vergaser(richtung lufi) machst


    heimde: Du bist mir da etwas zu skeptisch. das argument "Wenns so toll ist warum machts dann nicht jeder, bzw. bietets dann niemand an?" zählt bei mir nicht, denn irgendeiner muss es ja mal machen, und wenn jeder so denkt?


    und mehr sauerstoff heißt ja bessere verbrennung(mehr energie!) hat keksohr ja eigentlich scho gsacht. Und wenn mehr Gemisch(Volumen bleibt gleich nur der Druck erhöht sich) im Kurbelraum ist kann auch wieder mehr Verbrennen. So ist es ja eigentlich auch mit der Verdichtung!


    Also es müsste eigentlich funktionieren, bloß welche Methode ist am veilversprechensten?
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

    kr50: weist du noch was ich dir gemailt hab?(siehe simsonmechaninker).


    Also mal für alle: Eine Art "Lüfterrad"(n bisschen kleiner wie n cpu-kühler) zwischen vergaser und zylinder. der muss halt schon n bisschen was leisten. also des gemisch wird dann praktisch mit "highspeed" in den Kurbelraum geblasen.


    Meint ihr des fünzt???
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!