Bitte lesen, Simmerringe wurden getauscht
Beiträge von Rennfahrer
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Ja Vape wurde abgeblitzt, auch bei 5000 RPM und darüber keine Fehler oder Ausreißer (nur minimales Verschieben des ZZP um max 3mm nach hinten). Vape wurde erst vor einem halben Jahr gekauft.
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5000-5500 laut drehzahlmesser
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Checkliste bin ich durch gegangen, Fehler ist trotzdem nicht gefunden, Zylinder wurde in der zwischen Zeit auch gehohnt. Abgedreht oder sonstiges war die Laufbuchse nicht. Dichtflächen wurden noch plangedreht.
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Zündkerzenbild wird auch stark durchs Mischöl beeinflusst (Mineral, halbsynthetisch oder vollsyntetisch) deshalb kann ich keine genau Angabe machen. Sieht jedoch nicht schrecklich aus
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Erstmal vielen Dank für die Antworten. Verbaut ist ein Auspuff mit Gegenkonus, jedoch ist das Endrohr um 45 Grad nach oben gebogen. Verbaut ist das normale 15er Ritzel und eine Drehzahlmesser. Fahrzeug Baujahr 1988 und laut Papieren kein Exportfahrzeug.
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Hallo in die Runde,
ich habe vor kurzem den alten S51 Motor von meinem Vater wieder zum laufen gebracht. Motor läuft, kein Rasseln, springt auch an. Fährt aber nicht schneller als 50 km/h. Verbaut ist außerdem ein neuer stino Auspuff mit Krümmer und eine Vape-Zündung (auch schon abgeblitzt). Haben dann aus Zweifel denn Vergaser aus meinem laufendem (ca. 70km/h) SR50 angebaut, jedoch hat sich nichts geändert. Simmerringe sind auch neu. Haben durchs Auspuff Loch auch schon Kolben und Ringe ohne Makel inspiziert. Sind jetzt komplett ratlos, da der Motor auch nur 5000 km gelaufen ist und sonst nur im Trockenen Stand. Wir bitten dringenst um Vorschläge und Problem-Ideen
Mit freundlichen Grüßen
Rennfahrer
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Hallo zusammen,
ich habe zuhause einen S70 Motor mit Ori S70-Zylinder. Den möchte ich wieder verwenden, jedoch mit einem anderen neuen Zylinder, sprich mit mehr Leistung. Mein Budget liegt bei 500€ (Auspuff nicht mit einberechnet) und das ganze soll nach Abnahme Stvo-konform werden. Die 500€ sollen für Zylinder (nicht mehr als 90ccm) und Vergaser (falls anderer als Ori) draufgehen. Also schreibt gerne mal eure Empfehlungen / Vorschläge mit Kosten, dementsprechender Leistung und Fahrcharateristik rein.
Grüße Rennfahrer
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Vielen Dank Locke,
Nur aus Interesse, hat sonst noch jemand Erfahrung mit außer mittig zentrierten Felgen?
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Hallo zusammen,
ich baue demnächst eine S51 mit größerer Hinterradfelge und breiterem Hinterradreifen wieder auf. Ich möchte jedoch trotzdem eine originale Kettenführung im Kettenschlauch und Kasten.
Der vorherige Reifen auf der 2,15 Zoll breiten Felge welche mittig zentriert war, und die Dimension 3,25x16 hatte, schliff am Kettenschlauch. Jetzt soll auf die selbe Felge (noch nicht eingespeicht) ein 3,00 k63 Heidenau Reifen. Hat da jemand Erfahrung wie das mit dem Freiraum zum Kettenschlauch ist, und wie sich das Fahrverhalten bei nicht mittig zentrierter Felge verhält?
Grüße Rennfahrer