Beiträge von Matteo_2t

    Ich denke er meint FEZ

    Genau, den meinte ich


    Dann würden die normalen BVF Einstellwerte passen/funktionieren.

    Ging beim Schwimmer aber leider nicht.


    Bei mir war es ähnlich, nicht 100% die gleichen Symptome aber bei mir ist/war die Zündung verstellt.

    Okay da muss ich mal genau nachschauen


    Vergaser:(Verschmutzung, Düsen,Einstellungen); Spritmenge: ml/Minute?; Luftfilter; Zündung: (Kerze,Kontakte,ZZP);

    Zylinder/Kolben: Laufleistung?;

    Düsen sind alle Standart, also Hauptdüse 72, Standgas 35. Spritmenge pro min weiß ich war knapp aber noch genug, luftfilter ist neu. Zylinder u Kolben sind wie gesagt neu, ca 5km gelaufen.


    Radlager können auch bremsen. Mal aufbocken und gucken, ob die Räder mit Anschubsen gut frei rollen.

    Okay danke, schau ich mal nach

    Hallo zusammen, ich habe mehrere Probleme und bin mir nicht sicher woran es genau liegt. Meine S51 (50ccm) schafft nur max 50kmh. Erstes Problem ist der Vergaser, bei ca 10% Gas geben, stottert er und wird viel zu fett, bei halb-Vollgas ist es fast zu mager würd ich denken, an dem Kerzenbild abzulesen. Es ist auch ein sogenannter FEV Vergaser, so ein Nachbau wo online nichts zu steht, den Schwimmer einzustellen war auch schwierig dar die mm Abstände von dem Originalen 16n1-11 nicht zu diesem Vergaser passen. Kommen wir wieder zum Hauptthema, sie schafft nur 50kmh was unnormal ist, denkt ihr es liegt am Vergaser oder eher an etwas anderen? Es ist so, das sie im 3-4 Gang keine Drehzahl mehr erreicht, so als wenn sie sich extrem anstrengen müsste z.B Berg auf. Zündung ist eine 6V Unterbrecher. Auspuff ist neu, also eher unwahrscheinlich daß der dicht ist. Habt ihr Tipps zum Vergaser oder anderem?

    Ja erstmals, in den ganzen niedrigen Drehzahlen zieht er gar nicht und würgt vor fett fast ab. Zu mager obenrum war vllt etwas übertrieben, es geht noch. Die Teillastnadel hängt schon ganz oben, da ist es aber extrem schwierig den Vergaser überhaupt ordentlich einzustellen. Hab das Gefühl das bei der Luft Zirkulation irgendwas nicht stimmt, wurde ja gesagt muss einiges nachgearbeitet werden

    Hallo zusammen, kennt sich jmd mit dem FEZ Vergaser aus? Hab total Probleme mit dem. Schwimmer einstellen sehr schwer (keine Angaben online) und dazu kommt auch noch das der Vergaser überhaupt nicht einzustellen ist. Läuft untenrum immer viel zu fett und obenrum zu mager, egal wie man was einstellt, keine Chance. Der wurd für 35€ gekauft (Neu)

    Hallo zusammen, habe mir einen 16N1-11 Vergaser geholt der regeneriert und komplett neu ausgestattet wurde, Problem ist, das man den Schwimmer nicht so einstellen kann wie es online steht (geschlossen 27mm und offen 32mm) so schlängt er aber auf der Oberseite an und schließt gar nicht. Hat jmd Tipps wie ich den einstellen kann?

    Ja ich auch, habe mir jetzt einen 16N1-11 im Neuzustand geholt. Der Vergaser davor war auch ein 16N1-11 aber mit einem ein/Auslass von 21mm, lief also aufm Ori Zylinder nicht sonders gut

    Ja hab ich leider alles schon probiert, seit vorhin funktioniert gar nichts mehr, ich schmeiß das Teil weg und hol mir einen 16n1-11, kein Bock auf den ganzen Mist

    Hallo zusammen, habe neulich einen Sparvergaser verbaut, ließ sich so anpassen dass das Standgas einigermaßen funktioniert und die Kiste gut läuft, habe aber das Problem wenn ich ca. 30 Minuten die Karre stehen lasse und wieder ankicken möchte, es nicht geht, egal wie oft. Lösung ist dann 1 Gang rein Berg runter anlaufen lassen, das geht dann auch relativ schnell, wie Krieg ich es hin, das ich meine Simson (S51) ganz normal ankicken kann? Beim alten Vergaser ging sie immer beim ersten kick an.

    Ich denke mit dieser Fragestellung wirst du hier wenige Antworten erhalten. Bitte den Mopedtyp, den Zylinder usw. angeben. Was meinst du mit "meiner Recherche"? Laut meiner Recherche hat kein originales Moped einen 21er Vergaser drauf gehabt ;)

    Ja stimmt, Simson s51, hat nen Nachbau 50er Zylinder drauf. Mit meiner Recherche meine ich, das ausversehen ein 21mm Vergaser gekauft wurde.