Hallo, wir haben tatsächlich das Problem gefunden. Die Gasschiebernadel war zu kurz, und die alte Zündung war auch nicht mehr die beste. Jetzt ist eine Vape verbaut, und es läuft alles super. Ich danke euch für die ganzen Ratschläge!
Beiträge von Balian.s
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Also, ich habe jetzt den Vergaser gereinigt, die Düsen sind auch alle frei. Geändert hat sich trotzdem nichts.
Ich werde mich morgen mal an die Zündung machen.
Ein Zündfunken gibt es.
-
Danke für die Hilfe zunächst. Ich werde mir jetzt die Videos anschauen und den Vergaser öffnen und reinigen.
Ja, fast. Die S51 springt mit Kicken gar nicht an, nur mit Anschieben. Dann läuft sie, aber hält kein Standgas was sie normalerweise gemacht hat und geht nach ein paar Minuten wieder aus egal ob man Gas gibt oder nicht. Danach geht sie nur schwer mit Anschieben an.
-
Okay, danke! Werde ich auf jeden Fall nochmal machen.
Rost im Tank habe ich keinen.
-
Ja, tut mir leid. Auf dem Handy achte ich normalerweise nicht wirklich darauf.
-
Zündung ist eine elektronische verbaut
Zzp ist 1,8 vor Ot
Vergaser ist ein 16n1-11
Schwimmer BVF ist auch richtig eingestellt
-
Guten Abend,
ich benötige dringend Hilfe. Meine Simson S51 ist super gelaufen, der Motor ist komplett neu und hat noch keine 50 km hinter sich, der Vergaser ebenfalls. Heute bin ich normal gefahren und habe ein Fußballspiel angeschaut. Die S51 stand etwa eine Stunde, und als ich nach Hause fahren wollte, hat es mehr als 6 Kicks gebraucht, bis sie anging. Während der Fahrt ruckelte sie immer und hatte kein Standgas, sodass sie ausging und nur schwer wieder angesprungen ist.
Mein Vater und ich haben den Vergaser geöffnet und die Leerlaufdüse gefunden. Wir dachten, das wäre der Fehler. Also haben wir den Vergaser wieder eingebaut und versucht, sie zu starten, aber das gelang nicht. Nach dem Anschieben ging sie nach etwa 10 Metern an, aber wieder ohne Standgas. Wir haben das Standgas eingestellt, und wenn sie kurz gelaufen ist und das Standgas hält, springt sie danach wieder nicht an.
Der Zündzeitpunkt stimmt, und die Zündkerze ist auch in Ordnung.
Ich brauche dringend Hilfe.
Danke im Voraus.