Beiträge von simson_bremen
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Moin,
ich habe einen neuen Motor gekauft und selbst einen neuen Zylinder und Zylinderkopf gekauft.
Zylinder ist ein 50cccm Sport von OM Tuning und ein MZA 50ccm Tuning Zylinderkopf.
Aber hört selbst….
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da hat aber jemand den Fräser angesetzt bei dem DDR-Zylinder
Nein, anfangs lief die nur 65-70 km/h aber je mehr ich gefahren bin und je höher der Verschleiß wurde, desto schneller lief sie.
und, wozu soll ich euch hier anlügen?
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Mein ori-DDR-Zylinder läuft 85 km/h unter optimalen Bedingungen. Muss aber dringend neu, ist 20.000km gelaufen und hört sich entsprechend an. Ich möchte diese Leistung nicht verlieren

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Moin,
ich überhole meinen Motor nächste Woche und dann soll auch ein 50er Sport-Zylinder rauf.
Hier mein geplantes Setup:
50er Sport von OM-Tuning
Tuning-Zylinderkopf von MZA
(Sport-Kurbelwelle von SSW-Tuning-Weber)
Nun meine erste Frage:
Ich könnte den originalen Auspuff dran lassen, habe aber auch noch einen 32mm-Auspuff in Serienoptik liegen.
>> Welcher eignet sich besser?
Zur zweiten Frage:
Wie schaut es mit Vergaser und Luftfilter aus? Derzeit habe ich einen neuen BVF 16er-Vergaser dran. Ich habe aber auch einen 19er-Vergaser zur Verfügung.
Beim Luftfilter bin ich mir sehr unsicher? Andere Patrone? Original lassen?
Außerdem habe ich eine neue 6V-Elektronikzündung. No-Go oder möglich bei 50ccm Sport?
PS: Es soll möglichst unauffällig sein. Danke für eure Hilfe!
VG Finn