Beiträge von Klemmersusie

    Die Beiden Vergaser hatten das selbe Problem. Ich hatte bei dem neuem Vergaser alles neu, bis auf die Vergaser Nadel und den Choke Kolben. Ich hatte alle Vergasernadel Positionen ausgetestet, leider ohne Erfolg. Der Choke Kolben und das dazugehörige Gummi ist auch in einem Guten zustand.


    Wie der Hebel bei aktiviertem/deaktiviertem Choke stehen muss, is dir bewusst

    dies ist mir klar.


    Kann das Problem vom Benzin oder vom Luftfilter kommen?


    mfg

    Hallo,


    ich habe folgende Probleme und bitte um Hilfe.


    Vorab: Ich fahre eine Simson S51 mit 12V-Unterbrecher. Verbaut ist ein originaler BVF-Vergaser 16N1-11 mit 72er Hauptdüse sowie ein normaler MZA 60ccm-Zylinder.


    Mein Problem ist, dass die Simson nur mit Choke läuft. Wenn der Choke geschlossen ist, kommt sie nicht in Fahrt und hat Fehlzündungen, die sowohl aus dem Auspuff als auch aus dem Vergaser kommen. Diese treten jedoch nicht auf, wenn der Choke geöffnet ist.


    Was ich bereits in der Hoffnung auf Besserung unternommen habe:


    - Zündung auf 1,6 mm vor OT eingestellt

    - Vergaser gereinigt

    - Kompletten Motor regeneriert (wegen Ölziehen oder Nebenluft)

    - Nebenlufttest durchgeführt (erfolglos)

    - Vergaser gewechselt

    - Elektronik überprüft (ob eine Klemme falsch angesteckt ist)

    - Zündkerze gewechselt


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Mit freundlichen Grüßen