Beiträge von Goldlocke

    moin,

    Meine Sime schaft es irgendwie nicht im 4. Gang auszudrehen. Im dritten kann ich sie wenn es leicht Berg ab geht auf 65kmh bringen aber im 4. schaft sie dann nurnoch 65-70kmh und bergab 72 kmh. Woran könnte es liegen das sie im vierten nicht so will?

    Setup

    50er sport

    Elektronik zündung

    Aoa2

    16er vergasser (78 HD)

    Sport luftfilterpatrone

    Alles klar, hat sich erledigt, der Dichtring von meiner kerze war so gut wie nicht mehr vorhanden. Danke dir.

    Hätte aber mal ne andere Frage und zwar ist mir aufgefallen das beim fahren wenn ich etwas höher drehen und dann die kupplung ziehe und gasstöße gebe kommt aus dem zylinder so ein komisches Geräusch wie ein zischen, woran könnte das liegen

    moin,

    Ich habe mir heute meinen neuen zylinder mit dazugehörigen Kopf (von RW sport) montiert und bin direkt mal ne kleine runde gefahren. Sie nimmt schön das Gas an und säuft auch nicht ab, die Kerze ist schön rehbraun. Mir ist aber aufgefallen das oben ausm Zylinderkopf, genauer gesagt ausm kerzengewinde, öl oder benzin austritt. Es ist nicht viel aber es sollte ja nicht so sein. Woran kann das liegen?

    moin,

    Ich habe heute meine telegabel regeneriert und mir ist jetzt aufgefallen das die gabel schon im stand einfedert, also wenn ich den lenker nach oben ziehe rutscht sieh ruckartig raus wenn ich sie wieder normal hinstelle federt sie wieder ein und wenn ich dann die gabel hoch und runter bewege federt sie auch.

    Meine Frage ist jetzt ob das normal ist das sie im stand schon einfedert.

    Danke im voraus

    Moin in die gruppe,

    Wollte mal fragen wer Erfahrungen mit den 60ccm Zylindern von rw sport hat, also den 60ccm Serie + und dem 60ccm sport 2022 gen 2, würde die zylinder gerne mit aoa 1 oder 2, bearbeiten Luftfilter und 16er vergaser fahren. Welche Leistung haben die ungefähr mit dem setup bzw Geschwindigkeit.

    Danke im voraus.

    Hat kein Gas mehr angenommen und stark runtergetourt, nen konkretes Geräusch wie nen Knall gab es nicht. Habe den Zylinder Kopf im warmen angeschraubt um nachzuschauen ob irgendwas kaputt ist und habe ihn dann wieder drauf geschoben aber nicht festgezogen und am nächsten Tag als ich nachschauen wollte woran es genau liegt, hat es nicht mehr gepasst. Naja wenn ich trete hör ich wie so nen metallischen Schlag. Motor wurde letztes Jahr neu gemacht und zurzeit ist notgezwungen nen 60ccm Zylinder darauf, da mein 50ccm geklemmt hat.

    Grüße in die Runde,

    Ich habe folgendes Problem, mein Moped ist letztens stehen geblieben, ging daraufhin nicht mehr an. Habe dann gesehen das die Zündkerze locker war, wollte sie daraufhin festdrehen was nicht ging da sie sich überdreht hat. Habe dann den Zylinder Kopf runtergemacht und die Kerze so reingetret, was funktioniert hat. Habe daraufhin den Kopf wieder drauf geschraubt und beim drehten gemerkt das der Kolben am kopf anschlägt, was vorher nicht so war. Habe dann trotzdem ein zweites mal getrennt wo mir die Zündkerze rausgeflogen ist.


    Mein Frage also:

    1. Warum schlägt der Kolben auf einmal an was er vorher nicht getan hat?

    2. ist es möglich das mein Gewinde im Kopf kaputt ist, warum lässt sich dann aber die Kerze im ausgebauten Zustand reindrehen?


    LG