So lange, wie Du damit schon rum machst, hätte ich das schon von anfang an gemacht...
Bei mir ist es so dass ich durch die Schule und die Arbeit einfach nicht viel Zeit habe den Plan in die Tat umzusetzen.
So lange, wie Du damit schon rum machst, hätte ich das schon von anfang an gemacht...
Bei mir ist es so dass ich durch die Schule und die Arbeit einfach nicht viel Zeit habe den Plan in die Tat umzusetzen.
Mit ein paar aussagefähigen Fotos vom Zündschloß und den Kabelfarben könnte man dir hier vielleicht auch helfen den Fehler einzugrenzen oder zu finden.
Die werde ich schicken
Am WE werde ich sowieso mal alles durchschauen
Fange mal beim Rücklicht an ob da die Stecker richtig angeschlossen sind und arbeite dich nach vorne durch
die Schaltplan App ist da sehr nützlich
Das Rücklicht habe ich durchgeschaut. Die Schaltplanapp habe ich auch schon gesehen und die wird auch zum Einsatz kommen die ist ja echt der Hammer ![]()
Heute auch die sicherung getauscht, da vorher eine 8A drin war, laut Schaltplan aber eine 5A verbaut werden soll.
Ich gehe davon aus dass mir jetzt nichts anderes mehr übrig bleibt als den gesamten Kabelbaum durchzuschauen
Moin.
Erstmal entschuldige ich mich das solange nichts kam. ![]()
Auf Empfehlung mehrerer bekannter die auch schrauben habe ich mir einen neuen Regler gekauft. Einen Tag danach ging das Zündschloss auch flöten. Nichts elektrisches einfach nur die Kugeln innendrin.
Heute habe ich dann den neuen Regler und das Schloss verbaut.
Das Problem mit den funken an der Batterie ist dennoch nicht weg.
Werde mich wie ihr schon gesagt habe mal hinsetzen und den ganzen kabelbaum überprüfen.
Zudem Problem mit der rauchenden Grundplatte.
Dies hat sich schon , warum auch immer, von selber erledigt als ich das Video von qualmen schicken wollte.
Danke Frank!
Das klingt nach einem guten Ansatz mit dem ich arbeiten kann ![]()
Dann werde ich morgen mal fleißig schrauben.
Melde mich dann nochmal
Und dann raucht es an der Grundplatte ?
Ne das hat sich komischerweise von selber wieder behoben als ich das Video machen wollte jetzt geht es nur darum warum es an der Batterie funkt und dann ist alles wieder in Ordnung
Ja soweit waren wir schon, entweder a baterrie Falsch rum angeschlossen oder b das Zündschloss defekt/falsch verkabelt.
Mehr is nicht, was hast du schon gemacht dagegen?
Batterie war nicht falsch Rum angeschlossen. Habe mir den Schaltplan angeschaut und bisher noch keinen Fehler gefunden komischerweise
Jetzt habe ich es auch gesehen ![]()
Wenn ich die Batterie anschließe kommen funken an dem Kabel welches ich als letztes anschließe
Das war noch vor dem Problem mit der Grundplatte ![]()
Sorry für die Umständliche Erklärung.
Eine Woche nach dem Batterie Problem fing es dann mit der Grundplatte an
Ja bei dem Punkt bin ich auch gerade.
Kann das damit zusammen hängen das ich bis jetzt ohne Batterie gefahren bin
Nach langer Wartezeit auch mal wieder Infos von mir.
Erstmal eine Entschuldigung für die warte Zeit. Aktuell steht leider die Schule bei mir noch im Vordergrund weswegen ich erst heute ans schrauben kam. Als ich das Video drehen wollte war wieder alles normal. Totaler vorführeffekt. Das Problem hat sich also selber gelöst ![]()
Jetzt fand ich das nächste Problem. Mir ist vor der Reperatur aufgefallen das die Batterie aufeinmal leer war und die Sicherung durchgebrannt. Beides ausgestauscht. Als ich jetzt die Kontakte an der Batterie anschloss kam an dem Kontakt den ich als letztes anschloss
Moin.
Seit knapp einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Stares. Mein Hobby ist schon immer Technik gewesen und jetzt bin ich bei den 2 Taktern am rumschrauben. Ich interessiere mich total für die Simson Geschichte, gerade was die Zeit zwischen Wende und Insolvenz betrifft.
Auch Tuning bin ich nicht abgeneigt aber Stino ist schon schöner
Grüße aus NRW