Okey, vielen Dank für eure Antworten
Beiträge von Marlon Weidenfeller
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Guten Abend zusammen,
ich habe mir heute die Mühe gemacht um meine Simson mit einem neuen Kolben + Kolbenringe, Zylinder und Zylinderkopf + Dichtungen (Fußdichtung, Flanschdichtung) auszustatten. Ich habe vorher die Kompression des verbauten (neuen Tuningzylinder + Kolben und Zylinderkopf) gemessen und kam dort auf etwas mehr als 5 bar. Diesen Wert wollte ich als Referenz nutzen. Nachdem ich sie nun zurück gebaut habe, habe ich ebenfalls die Kompression gemessen und kam hier auf etwa den gleichen Wert. (Die Quetschkante konnte ich nicht messen, da ich keinen weichen Draht zur Verfügung hatte). Ich habe die Kolbenringe im vorhinein mit einer Blattlehre überprüft und es passte genau ein 0,2mm Blatt zwischen. Als ich noch etwas Öl in den Zylinder getan habe, um zu überprüfen ob die Kolbenringe eventuell doch nciht richtig abdichten habe ich ca 0,4-0,5 bar mehr messen können.
Ich meine einen kleinen Spalt zwischen Zylinder und Zylinderkopf zu sehen, den ich nicht weg bekomme und die Muttern möchte ich auch nicht fester anziehen. Auch durch andrücken von Hand lässt sich der Spalt nicht schließen. Ich habe leider nicht geschaut, ob dies auch der Fall bei dem Tuningzylinder und Zylinderkopf so war.Ich habe aber auch kein zweitesmessgerät um zu überprüfen ob die Anzeige stimmt, weil die Simson echt sehr schnell anging (beim ersten Versuch nach Einbau ca 7-8 kicks und danach immer beim ersten Kick) Sie läuft auch sehr gut (am Anfang etwas hoch aber nach ein paar Minuten im Stand sehr ruhig)
Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte oder wie man es verbessern könnte.