Beiträge von schorfler

    Da hast du Recht... ich hatte ich die schon für "seriös" gehalten...aber Geld verdienen müssen sie alle....ich dachte im Simson Bereich bei den Namhaften Tunern wäre da die Sache anders...ich hab mir den Vergaser gerade mal bestellt inkl Gutschein 19,33 € ;)

    Ich hatte im Sommer nen Roller mit nach Griechenland genommen, da hatte ich für 40€ nen 70er Zylinder verbaut... ;) ging wie Hulle...


    Finde hier in der Nähe von Nürnberg mal so nen Tuner, der sich mit Simson auskennt...und selber machen ist einfach selber gemacht und am Schluss kann man/Sohn stolz drauf sein, wenn die Karre vernünftig läuft und man findet selber schneller Fehler, wenn sie auftauchen, ok mit Ausnahmen...... ;)

    Danke, die Idee hatte ich auch, Schwimmerstand passt und LLD haben wir runter bis zur 28er getestet.

    Kannst du erklären, was passiert, wenn der Schwimmerstand ein wenig zu hoch wäre? (technisch)


    Wir kriegen die Kiste gob abgestimmt, aber das wahre vom Ei ist es nicht... meistens zcikt sie dann auch nach einer Vollgasfahrt 1-2 Min dann rum, wenn man niedertourig fahren müsste...

    Wir haben halt auch das Problem nach einer Volgasfahrt, dass sie so absäuft und dann kein Gas mehr annimmt...nur Muffe abziehen hilft...

    Ich glaube schhon das das Zeug nicht schlecht ist, nur ist das Tuningzeugs halt meistens für andere Einsatzzewcke gebaut, als wir sie missbrauchen...

    Aber das CS Vergaser Problem liest man immer wieder, egal welcher Hersteller, das Problem weiter ist halt, wenn man sich Zylinder von ZT kauft, Vergaser von RZT und Auspuff von Lang...da kannst keinen von dennen fragen, da sie sagen, hm, von dem andern Teilen haben sie keine Ahnung wie sich das in der Verbindung verhält...nachvollziehbar aber man steht trotzdem dumm da..


    Standgas einsellen ist ein Graus....man meint es passt und dann fällt es auf einmal noch weiter ab (überfetten im Stand)


    Servus, bin der Heino (52j.) aus der Nähe von Nürnberg, haben im Sommer ein S50B1 Electronic (+S51 Ersatzmotor) aus Griechenland zurück gebracht, die mein verstorbener Schwiegervater zum fahren im Urlaub mit genommen hatte.

    Wir haben hier jetzt den S51 mit ZT51 Stage 1 Zylinder eingebaut mit Umbau auf RZTDelta 21, RZT Revo6 Kupplung, AO2 Spezial, Weiter wurden fast alle Teile überholt oder erneuert ;)

    Leider lässt sich der Zylinder für uns recht schlecht abstimmen...


    Viele Grüße und eine sturzfreie Saison

    Heino

    Servus

    Simsalex wie erkennt man am RVFK oder am 19er ZT-Vergaser (CS), dass er unten rum zu Mager abgestimmt ist?


    Noch ein bisschen Hintergrund Infos: Quetschmaß = 0,8mm, ZZP mit Delta 21 M10 = 1,8mm vOT (wie von RZT empfohlen wurde, eingestellt und abgeblitzt).


    Der 19er ZT-Vergaser wurde versucht abzustimmen mit 105 - 90 HD, dann vermutet dass er unten rum zu fett läuft, da aus dem Vergaser-Schnüffelstück Benzin gekommen ist und sie im Stand kein Gas angenommen hat, sie hat bei Vollgas im Stand nur kurz hoch und wieder abgetourt usw...wenn man vom Gas weg ist, ging sie aus. Der Vergaser wurde nochmals gereinigt und Schwimerstand gemäß ZT eingestellt/geprüft.

    Bei Veränderungen sind wir immer erst wieder zurück auf empfohlene Einstellungen zurück gegangen, dann wg der Vermutung, dass er unten rum zu fett läuft die Nadel tiefer gehängt oder die LLD einen Schritt kleiner.

    Wenn sie mal "abgesoffen" war, konnte man sie ohne Gummiflansch wieder starten.

    Wir hatten auch schon das Problem, das der Vergaser das Gemisch in den Luftfilterkasten zurück gedrückt hatte....

    Aktuell läuft sie obenrum je nach Setup zwischen 75-80 km/h GPS mit 120KG Beladung...

    Aber nach einer Fahrt von ca. 5 Min. mit Vollgasanteil, scheint sie so sehr zu überfetten, dass sie dann auf keine Gasannahme mehr reagiert und es nur noch hilft den Vergasergummiflansch zu entfernen.


    Danke für weitere Vorschläge, Ideen oder Ansatzpunkte.

    Grüße

    Heino

    Servus, bin auch neu hier und habe exakt das gleiche Problem, im gleichen Alter ;)



    Wenn sie bockt und ich die Vergasermuffe abziehe, läuft da Benzin raus.

    S50 umgebaut auf S51 Motor

    Verbaut ist ein ZT 51N Stage 1, Zylinder Quetschmaß 0,8 MM ZündZeitPunkt 1,8mm v.OT (Meßuhr und abgeblitzt)

    Delta RZT 21 Zündung und neuer ZT Vergaser.

    Wenn die Probleme auftreten kann ich Vollgas geben und sie tourt nur ein wenig hoch und wieder runter im Sekundentakt.

    Es wurde alles neu gemacht Simmerringe usw....


    Was war denn bei Dir die Lösung, oder habt ihr das Problem nicht gefunden


    Aktuell gehe ich vom Schwimmernadelventil aus, da sie über Nacht am Überlaufschlauch abtropft. Evtl. trotz reinigen des Tanks noch feine Rostpartikel drinnen, obwohl auch ein Zusatzbenzinfilter verbaut ist.


    Danke und Grüße aus Bayern

    Heino