Servus
Simsalex wie erkennt man am RVFK oder am 19er ZT-Vergaser (CS), dass er unten rum zu Mager abgestimmt ist?
Noch ein bisschen Hintergrund Infos: Quetschmaß = 0,8mm, ZZP mit Delta 21 M10 = 1,8mm vOT (wie von RZT empfohlen wurde, eingestellt und abgeblitzt).
Der 19er ZT-Vergaser wurde versucht abzustimmen mit 105 - 90 HD, dann vermutet dass er unten rum zu fett läuft, da aus dem Vergaser-Schnüffelstück Benzin gekommen ist und sie im Stand kein Gas angenommen hat, sie hat bei Vollgas im Stand nur kurz hoch und wieder abgetourt usw...wenn man vom Gas weg ist, ging sie aus. Der Vergaser wurde nochmals gereinigt und Schwimerstand gemäß ZT eingestellt/geprüft.
Bei Veränderungen sind wir immer erst wieder zurück auf empfohlene Einstellungen zurück gegangen, dann wg der Vermutung, dass er unten rum zu fett läuft die Nadel tiefer gehängt oder die LLD einen Schritt kleiner.
Wenn sie mal "abgesoffen" war, konnte man sie ohne Gummiflansch wieder starten.
Wir hatten auch schon das Problem, das der Vergaser das Gemisch in den Luftfilterkasten zurück gedrückt hatte....
Aktuell läuft sie obenrum je nach Setup zwischen 75-80 km/h GPS mit 120KG Beladung...
Aber nach einer Fahrt von ca. 5 Min. mit Vollgasanteil, scheint sie so sehr zu überfetten, dass sie dann auf keine Gasannahme mehr reagiert und es nur noch hilft den Vergasergummiflansch zu entfernen.
Danke für weitere Vorschläge, Ideen oder Ansatzpunkte.
Grüße
Heino