Beiträge von CKSR50

    Hallo,

    brauche kurze eine Info zu den Kopflagern für Sr4-2.(1974)

    Es gibt da irgendwie unterschiedliche Sets:

    -einmal 18 und 24 Kugeln.

    - einmal 18 und 18 und wohl auch 24/24 welche Kombinationn ist da die richtige?

    Danke für eine Info.

    ...., und sie läuft doch....haben heute noch mal alles zerlegt und geprüft. Die Schrauben, die am Stator die Masseverbindung zur Grundplatte herstellen, saßen wohl nicht richtig. Neu montiert und siehe da, eindluch ein Meßwert am Multimeter und dann tatsächlich auch ein schöner und stabiler Funke. Hatte nicht mehr so recht dran geglaubt.....Der Motor läuft schon mal, dreht auch gut hoch und läuft sauber. Mal sehen wie es dann im Fahren ist und wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Im Moment erst mal Entwarnung, auch wenn ich eure Bedenken durchaus teile. 👍

    .....ich denke auch, dass sie hin ist.....na hoffentlich bestätigen sich deine Befürchtungen nicht. Mal sehen was rauskommt bei der Reklamation. Laut erster Rückmeldung muß sie funktionieren.....Danke aber für deine Rückmeldung. Ich gebe mal ein Update, wie es gelaufen ist.

    Nen Werbung sollte es nicht werden. Ich geb dir aber Recht, harte Kost beim Lesen der Anleitung. Die Verkäuferantwort steht noch aus. Da aber aus der Grundplatte keinerlei Meßwerte abzugreifen sind, wird sie wohl doch defekt sein und zurückgehen. Danke aber erst mal.

    Hallo Schraubengemeinde,

    wir haben heute in unser Projekt Cross-Star eine Moto Italy verbaut. Man kann eigentlich nicht viel falsch machen. Es sind ja nur ein schwarzes " Plus" Kabel an das Zündmodul und das Massekabel direkt am Zündmodul am blanken Rahmen zu befestigen. Extra Massekabel zum Motor ist dran . Der Durchgang der Kabel ist geprüft. Grundplatte hat auch Durchgang zur Masse.Das Totkabel ist noch nicht am Zündschloß(2) dran Kein Funke. Kerze, Stecker, Zündkabel gewechselt, alles leider ohne Erfolg. Die Zündung ist neu und inverbaut gewesen. Was kann sonst der Fehler sein? Vielleicht sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hat jemand einen Tipp? Oder haben wir doch ein Montagsgerät erwischt? Danke für eure Hilfe. 👍

    Hallo, ich bin Carsten und komme aus Stolpen im Sachsenland. Als ich noch " jung" war, bin ich S51 B2-4, TS 150 und dann TS 250/2 gefahren, tolle Zeit übrigens. Da bei meinem Junior der unbändige, aber nachvollziehbare Wunsch aufkam, Simson zu fahren, haben wir uns letztes Jahr einen ziemlich fertigen SR 50/1 zugelegt und wieder original aufgebaut. Angefangen vom Blechkleid über Fahrwerk, Elektronik und zu guter Letzt einen M531 überholt und in einen M541" gewandelt " und die ganzen übrigen "Kleinigkeiten". Den Ablauf kennt ihr ja. Da kamen alle alten Schraubererfahrungen wieder ins Großhirn und man staunt, was man alles noch behalten hatte . Aber viele Tipps und Infos auch hier in Forum, vielen Dank übrigens dafür 👍haben uns schließlich über ein 21er Gutachten zu einem verkehrstauglichen SR50 geführt der Dank bestandener Fahrerlaubnis nun auch täglich legal genutzt wird . Aber so ein Simson Projekt ist ja nie so ganz fertig und da kommen ja immer Wünsche hoch oder dazu. 😏Der Winter steht ja fast vor der Tür ,die Garage ist geheizt. In diesen Sinne bis zum sicher nächsten " Problemchen" . VG