Beiträge von Swiby

    Wie hängt denn deine Nadel?

    Wenn diese dort in der Teillast zu mager ist, könnte das ein Nachtakten durch eben zu mageres Gemisch sein.

    Von wem wurde der Motor gemacht? Mal auf Falschluft geprüft?

    Wie die nadel hängt weiß ich nicht. Wie müsste sie denn hängen, gucke ich denn mrogen mal. Der Motor wurde von ner Firma oder so gemacht, auf Falschluft habe ich nicht geprüft, wüsste Ach gar nicht wie. Bin komplett neu in der Materie drin

    Moin, ich hab ein"Problem " und zwar wenn ich in beispielsweise im vierten Gang fahre und fast Vollgas fahre und dann die Kupplung ziehe erhöht der Motor einfach so die Drehhzahl, noch höher als im Gang und wird erst wieder niedriger wenn ich die kupplung wieder los lasse oder abbremse. Also entweder passiert das wenn ich fast Vollgas bin oder bei gezogener Kupplung Zwischengas gebe bis zu einer bestimmten Drehzahl und der Motor diese dann annimmt und erst wieder weggeht wenn man wie gesagt bremst oder kupplung los Lässt. Der Motor is regeneriert also was könnte es sein?

    Und genau das ist das einzige was ich gemeint hab. Gut das wir uns endlich verstehen. :)

    Ja gut, wer Hirn- und gefühllos schaltet dem gehört ein Automatikroller hingestellt und nicht ein vor 45 Jahren entworfener Schalter.

    Ne, es erhöht halt den Verschleiß. Die Getriebe sind schon robust genug um eine Lernkurve zu erlauben. Passiert mir auch noch gelegentlich. Achte einfach darauf nur bei sehr langsamem Rollen in den 1ten zu schalten.

    Was zählt so zu gehirnlosen schalten bzw hast du irgendwelche Tipps für Anfänger was zu machen oder sein zu lassen?

    Ich hab keine Lust mich nochmal zu erklären wenn es offensichtlich bei mir einen Effekt hat. Andere Erklärung dafür oder halluziniere ich?

    Wenn ich jetzt von 2ten in 1ten schalte "überwinde" ich ja den Neutralengang und das macht sich denn mit son Gefühl am Schalthebel bemerkbar. Das is auch normal oder genau so wie das wenn man hoch oder runter schaltet es durch kacken hört richtig?

    Hi, ich bin relativ neu im Bereich Simson S51 und ich habe da mal eine Frage zum Bereich Getriebe und Schaltung. Und zwar kann man durch zu dolles schalten oder schwaches schalten das Getriebe kaputt bekommen? Außerdem ( ich weiß nicht ob das normal ist) finde ich das wenn man die Gänge beispielsweise runterschaltet immer knackt so mäßig und wenn man von 2 in 1 schaltet son mechanisches Gefühl des Getriebes am Fuß hat wenn man runterschaltet, wo ich dann einfach bisschen stärker schalte um in den ersten Gang zu kommen. Klingt das normal? Motor is regeneriert, weshalb ich nichts kaputt machen will.