Beiträge von halbwissen

    Hallo nochmal

    Als ich heute den Deckel abgemacht hab war die kupplung sehr lose und alles hatte viel zu viel Spiel. Madenschraube raus: makelloser Zustand, alles andere auch, beim ölablassen kaum Späne am magnet. Also glimpflich davongekommen. Kupplungsspiel neu eingestellt und ordentlich gekontert und läuft ohne Probleme.

    Habe mir gestern also mehr Panik gemacht als hätte sein müssen.

    Herzlichen Glückwunsch an derChemnitzer für die richtige Ferndiagnose :b_dance:

    Vielen Dank für die Hilfe hier in den Antworten :thumbup:

    Hallo,

    Meine karre ist an einer bergkuppel ausgegangen in der fahrt (gründe sind hier erstmal egal).

    Jedenfalls dacht ich mir komm egal rollst erstmal runter, hab ich dann auch gemacht. Kupplung gezogen und Rollen gelassen, wurde dann unten langsamer und hab durchgeschalten bis in den ersten bzw dann Leerlauf noch kurz.

    Als ich sie dann wieder angemacht hab und weiterfahren wollte hat die kupplung ins leere gegriffen und nicht mehr getrennt also null.

    (Bowdenzug ist alles in ordnung)

    Bitte um hilfe.

    (bin mir bewusst das es warscheinlich bedienfehler ist bitte erschlagt mich nicht für meine Dummheit)