Beiträge von Winniepuh652
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und am Motor, kann man den Unterschied am Block sehen ??
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Der Zylinder von der KR51 und von SR4-2, der mit dem dreiecks Flansch
https://images.app.goo.gl/i4baeJCTGRzUkkrR8 https://images.app.goo.gl/uhhdB8pBJ8W
und hier der von der KR51/1 und SR4-2/1
https://images.app.goo.gl/YANn2ybQLPr7Q7aG9 (das das ein Tuningzylinder ist nebensächlich/Wurst) https://images.app.goo.gl/LwRseTfCmiWqVVaL9
Beide unterscheiden sich von den Steuerzeiten her (schau dir hier dazu die Leistungsdaten an http://www.mopedfreunde-oldenb…/html/simson_motoren.html) und brauchen die ab Werk angedachte Ansauganlage und Auspuffanlage um optimal zu laufen.
Mischmasch aus beiden wie, KR51/1 Zylinder in einer KR51 läuft nicht gescheit,
was aber bei den KR51oft gemacht wird, da die Luftfilteranlage vom KR51/1 wegen des anderen Rahmens, nicht in den KR51 passt.
Hallo,
kann man am Block erkennen, ob es sich um eine KR51 oder eine KR51/1 handelt?
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und ist da auch noch der KR51 Zylinder usw. drauf oder ist sie mit KR51/1 Zylinder verbastelt wurden ?
ja, was ist der Unterschied?? Kannst du das mal etwas ausführen, bitte.
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. . ich mach mal ein Bild vom Typenschild. Ich bin mir fast sicher eine KR51/1, aber wir werden sehen.
. . du hast voll Recht. KR51
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Glaube ich nicht , Bj 66 da ist es keine KR51/1 sondern eine KR51
Zwischen einer KR51 (3,4PS und einer KR51/1(3,6 PS, gibt es deutliche Unterschiede, beim Rahmen, Zylinder, Auspuffanlage, Vergaser sowie der Ansauganlage.
. . ich mach mal ein Bild vom Typenschild. Ich bin mir fast sicher eine KR51/1, aber wir werden sehen.
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Hallo,
ich hab auch eine KR51 Bj 66 mit Handschaltung. Bei diesen frühen Bj ist darauf zu achten, das die KW u. u. eine flachere Steigerung hat ! Als unbedingt beachten bei Austauscharbeiten an der Zündanlage.
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Bei so langer Standzeit ist das eine gute Idee.
Da wird dann wohl auch eine neue Kurbelwelle fällig sein. Die hat dann den passenden Konus für die MZA VAPE.
Edit: Oder du kauftst das passende Polrad mit der richtigen Steigung und legst das jetzige in den Schrank bis zur Motorrevision.
. . .ich werde mir erst ein powerdynmamo Polrad holen. Die KW ist erst 4000 Km gelaufen, ich will so lange es nocht etwas trocken und warn ist fahren !
Vielen Dank
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Bezüglich der Vape
Die Mza- Vape gibt es nur mit 1:5 Konus,
da musst nach einer Powerdynamo- Vape schauen, die haben eine Ausführung für den 1:10 Konus im Angebot.
zb. gibt es die hier
https://www.ost-ersatzteile.de…1967-12V-100W-Gleichstrom
https://www.dumcke.de/simson/e…-1-10-magnete-eingegossen
Nicht durcheinander bringen,die haben ein Fehler in der Beschreibung, die ist nicht für die KR51/1 sondern für die KR51
Sollte mal eine neue Kurbelwelle fällig sein, die dann eine mit 1:5 Konus ist, musste dann nur das Polrad tauschen.
Hallo,
danke für den Hinweis. Ich hab die andere Vape, bis auf das Polrad, alles verbaut und verkabelt. Jetzt sagt Vape natürlicht, die ist ja gebaucht und hat keine Fehler und kann/will das nicht gegen eine Powerdynamo tauschen. Ich werde wohl eine neue KW nehmen (müssen).
LG
Arne
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Herzlich Willkommen,
da hast Du ja eine der Wenigen mit Handschaltung ergattern können.
Viel Erfolg bei der Restaurierung.
Ja - das ist das. Ganz bestimmt. Da die 6V Unterbrecherzündung nicht soo viel Energie bringt hab ich das mit einer Vape von der Stange probiert. Leider habe ich nicht bedacht, dass die 1966 erbauten Schwalben, eine andere Konussteigerung haben. Also - passt nicht. Sonst ist das Projekt am werden.
Ein wenig Farbe, und vielleicht eine Motorrevision, Obwohl sie hat erst 4000 KM gelaufen. Alles top in Ordnung.
Wir werden sehen.
LG
Arne
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Hallo,
auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein "Wessi" der eingebürgert wurde. Ich wohne in Brandenburg und besitze eine Piaggio (fast eine Vespa
). Jetzt habe ich mir eine Schwalbe zugelegt, die fast so alt ich wie ich. Baujahr 1966. Das aber beinhaltet schon die ersten Problemchen.Ich beabsichtige sie wieder Grün zu machen, obwohl sie Anfangs mal Blau war.
Viele Grüsse
Winniepuh652