Beiträge von kleiner_bastler

    So


    hab gestern neue Kerze, neuen Unterbrecher und neuen Kondensator reingebastelt.


    Das Hitzeproblem scheint weg zu sein :roll:


    Allerdings gibt es jetzt neue Probleme :biglaugh:


    Er srpingt kalt scheiße an. Ich muss mindestens 15 mal kicken. Dannkommt er aber schlagartig und läuft sauber.


    Wenn ich im Stand am Gas dreh kommt nicht gleich Drehzahl sondern er macht vorher...wie soll ich das beschreiben son ...röööööööööö und dann geht die drehzahl schnell hoch.


    tante edith sagt: Auch wenn ich geschaltet hab und er hochdrehen muss kommt er nich ausm Sack vorher ging das besser und es war auch mehr leistung da untenrum


    Zu dem ist das Kerzenbild jetzt nicht mehr so schön braun wie es vorher war sondern sehr viel magerer. Am Gaser hab ich aber nix geändert.


    Ideen? Frühzündung ? Würde vllt das schlechte anspringen und die Hitze erklären.

    Schickes Mopped ich würde aber den Lenker ein wenig weiter runterdrehen


    @ den über mir


    du kannstauch mit feinem nassschleifpapier die Holme abschleifn und dann mit "Nevr dull" Plierwatte polieren oder gleich vom Louis das Polierset für 15 laschen kaufen.


    Dann glänztet wie Chrome :biggrin: erfordet natürlich sehr viel Pflege dann auch

    Moin


    ich hatte als erstes Mopped ( auf 34 ps gedrosselt ) ne Gsx-r 750 bj 91.


    hatte über 70000km auf der Uhr und nie Probleme gehabt die müsstest du jetzt in guten Zustand it Tüvung für ca.1,7 eher günstiger bekommen.


    Kann ich nur empfehlen.


    Ich hab sie allerdings nicht mehr, da es sich mit nem Geländewagen an der rechten seite nicht so gut fahren lässt. :S


    edit sagt: Zum anfang eignet sich natürlich auch sehr gut eine Kawa twister ( er-5) hat 500ccm und offen 49 oder 50Pferde hört sich zwar nicht viel an aber mit dem richtigen können und der richtigen Bereifung kann mans damit auch mal richtig knallen lassen. :b_fluester:

    Typ: sr50 b4 ( 6 volt u +sparvergaser )
    Erfahrungsgrad: ganz gut soweit
    Original: ja
    Problem: von selber aufgetreten


    Problembeschreibung:


    Tag erstmal,
    Nachdem das Problemkind Sr50 nun endlich malwieder lief bin ich letztes Wochenende zum Edeka auf dem Rückweg ist er dann einfach ausgegangen ( als wenn man die Zündung ausmacht und zwischendurch ganz kurz wieder an )


    Hab ihn dann versucht anzuschieben mit Vollgas zieht er einmal sofort auf Vollgas hoch tökkert dann kurz in niedriegerer Drehzahl und geht dann aus.


    Bei wenig Gas bleibt er bei niedirger Drehzahl und geht dann auch wieder aus. Nach 10-15 min schieberei hab ich denn ne Minute lang gekickt dann kam er auf einmal wieder und das Problem war weg (bin nachhause gefahren ).


    Hitzeproblem ? Genug Sprit bekommt er hab erst alles eingestellt.


    gestern abend sind wir denn mit 2 Mann bergauf gefahren und ca 300m. nach der Steigung ( also schonwieder auf grader Strecke) als die Drehzahl langsam wieder hochkam hatte ich wieder das selbe Problem, da streikte er denn letztendlich ganz und ich hatte bis jetzt auch kein Bock da noch was dran zu machen. Schraube mehr als das ich fahre




    Lösungsversuche: Schwimmerstand kontrolliert, Schwimmernadelventil , Spritdurchfluss am hahn & schlauch. Zündung


    Ich bitte dann mal um viele hilfreiche antworten :a_bowing: