Beiträge von Antonsschwalbe

    Es kommt kein mucks und ich hab nicht das Gefühl dass sie jederzeit anspringen könnte…

    Die Zündkerze ist immer nur leicht feucht, das dauert schon bis die richtig nass ist


    Aber im Prinzip kann’s ja jetzt nur noch daran liegen dass der Funke zum falschen Zeitpunkt kommt, Sprit und Luft ist ja da, der Motor sollte ja auch vollkommen in Ordnung sein.

    Genau, der originale Motor war mit U-Zündung. Dann hab ich auf Vape umgerüstet und damit ist sie immerhin angesprungen. Erst danach kam der neue Motor.

    Die wellendichtringe waren nicht der einzige Mangel am Motor, da kam noch einiges dazu: erhöhter Verschleiß wegen zu wenig Getriebeöl und kaputte kickstarterwelle, deshalb hab ich den ganzen Motor direkt getauscht. Aber darum geht es doch hier gar nicht. Fakt ist, ich habe einen neuen Motor eingebaut und seitdem springt sie nicht mehr an.

    Der zündzeitpunkt ist mit messuhr auf genau 1,4mm vor OT eingestellt, das sollte alles passen.

    Aber was auch merkwürdig ist:

    Ich hatte bis vor kurzem noch den Originalen Motor und die U-Zündung drin. Da sie aber immer schon schlecht gelaufen ist und einfach unzuverlässig war habe ich gehofft, dass die Probleme mit der Vape gelöst werden. Mit ihr ist sie auch ganz okay angesprungen aber immer nach kurzer Zeit abgesoffen. Ich hab dann festgestellt dass kaum noch Getriebeöl da war, also hab ich vermutet dass die Wellendichtringe im Motor undicht sind. Ich hab dann direkt einen neuen Motor eingebaut, aber seitdem springt sie gar nicht mehr an.

    Am Massekontakt liegt es nicht, das habe ich durchgemessen und überprüft…

    Der Auspuff ist offen, da geht auf jeden Fall genug durch. Ich hab gelesen dass bei der Vape Zündung manchmal die Markierung nicht an der richtigen Stelle ist. Das könnte doch vielleicht das Problem sein…

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine 1er Schwalbe, die einfach nicht anspringen will.

    Ich habe einen Austauschmotor von Ostoase und eine 12V Vape Zündung verbaut. Massekontakt ist auch da und ich habe auch einen Zündfunke. Zudem ist die Zündkerze nach den Ankickversuchen immer feucht und riecht nach Benzin, also sollte der Vergaser nicht das Hauptproblem sein. Selbst bei falscher Vergasereinstellubg sollte sie ja trotzdem wenigstens einen kleinen Mucks von sich geben.

    Ich habe auch festgestellt, dass ich Rost im Tank habe, das wird natürlich gereinigt. Trotzdem scheint der Vergaser ja nicht verstopft zu sein, also sollte sie ja wenigstens ein Lebenszeichen von sich geben.

    Ach ja, die Vape Zündung ist auch nach Enpfehlung für M50er Motoren auf 1,4mm vor OT eingestellt.

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.