Beiträge von julek

    Moin,

    verbaut habe ich eine MVT- Innenrotor Zündung, dazu Mikuni VM20 mit zt-Luftfiltermatte.

    60ccm mit 4 Überströmern und 2 Nebenauslässen vom Privattuner.

    Seit dem Wochenende läuft das moped nicht mehr. Im angehangenen Video erkennt man das Gasannahmeverhalten am besten. Ich bin mittlerweile am ende.

    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Bereits erledigt: Vergaser komplett gereinigt, ZZP 2 mal überprüft.

    Im Video klingt es so als würde ich immer Vollgasstöße geben, aber ich drehe den Gasgriff immer nur ganz minimal.

    Moin, ich habe in meiner S51 eine Delta verbaut und möchte sie gerne so verkabeln, wie ich es am besten für meine Anforderungen finde.

    Also, ich habe einen LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht, Abblend- und Fernlicht, keine Blinker, Rück- und Bremslicht, Zündschloss und S50 Blinkeinheit, mehr eigentlich nicht.

    Nun zu meinem Vorhaben: Ich möchte gerne, dass das Fernlicht dann angeht, wenn ich den Blinkerschalter nach oben schalte, das Tagfahrlicht wenn der Schalter in der Mitte ist und dass Abblendlicht wenn der Schalter unten ist.

    Dazu hätte ich gerne dass eine Batterie geladen wird und gleichzeitig das System mit Strom versorgt, damit sie LED‘s nicht flackern. Über ein Zündschloss möchte ich alles gerne einschalten. Wenn es einfacher ist, kann das Tagfahrlicht auch auf Zündschlossschalter Stellung 1 leuchten und der rest bei der 2. .

    Vielleicht ist hier jemand der mir da helfen kann, ich selber bin nämlich nicht so begabt was dieses Thema angeht.

    Viele Grüße,

    Julek

    Guten Abend,

    ich fahre eine S51 mit scharfem 60er und rennflöte. Ich dachte mir, dass man ja mal etwas mit der Übersetzung spielen könnte. Was spricht denn gegen eine Änderung von Stino auf 18/40 (offen natürlich). Das moped ist nur für show & shine ist und fährt nicht im Bereich der StVO.

    lass es bitte sein, die ZT Gabel kann man nicht verlängern wie du es vor hast. Der innere Aufbau ist vollkommen anders. Auch ansonsten schließe ich mich Knatterton an....

    Hat jemand vielleicht zu dieser aussage noch Erfahrungen? Ich möchte unbedingt etwas aufgebaut haben was nicht jeder hat, die normale Version einer Scheibenbremse hat schließlich jeder. Ich konnte auch nirgendswo den Aufbau der Zt Gabel finden, hat jemand da vielleicht ein paar Information dazu? Mit meinem TÜV Prüfer hab ich natürlich den Umbau schon abgesprochen.

    Ja genau alles von ZT. Danke diese Information hatte mir noch gefehlt! Sollte ich die Telegabel bei der Demontage dann umdrehen (sprich 180 Grad nach oben von der Einbauseite aus), damit das Öl nicht unkontrolliert heraus läuft? Und wie bekomme ich dann frisches Öl wieder in die Gabel?