Alles klar danke, werde morgen mal mein Glück probieren
Beiträge von Putzmeister
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Und wie lege ich die Kugel wieder ein? Einfach einlegen oder wie? Habe ja noch das Einstellwerkzeug vom Getriebe, das müsste doch gehen dafür, oder?
-
Danke für die Antworten. Das Motoröl hatte ich von nem Kumpel, der meinte der hat das bei sich drinne und das läuft wohl wie sau. Habe aber 80W jetzt bestellt und die neue Klammer. Hatte das selber vor den Antworten gesehen. Als ich dann den Hebel rausnehmen wollte hab ich aus versehen den Ziehkeil inklusive einer Kugel vom Getriebe mit rausgezogen
Naja Motor wird jetzt am Wochende aufgemacht und repariert. Trotzdem vielen Dank an alle Antworten.
-
Also hab mal den Motor aufgemacht und die Kupplung ausgebaut. Schaltklaue sieht meiner Meinung gut aus, funktioniert auch. Hab mal ein Bild und zwei Videos gemacht. Was mir aufgefallen ist, wenn ich Schalte, bewegt sich die Schaltwalze zwar, aber der Schaltbolzen im inneren nicht. Ich weiß nicht ob das so sein muss, oder nicht. Rad drehen bringt ja nichts um den Gang einzulegen. Der Sicherungsring ist (mehr oder weniger leider) auch drauf, inklusive Scheibe. Kette ist auf den Ritzeln drauf und der Motor läuft auch noch.
Edit: Habe gerade bemerkt das der Sicherungsring sich um sich selber drehen lässt, soll das so? Ebenfalls hab ich den inneren schalthebel rausgenomnen. Die schaltwalze lässt sich drehen wie sie will auch ohne Wiederstand.
-
Hallo allerseits,
habe ein Problem mit meiner Schaltung. Ich bin letztens gefahren, angehalten und hab in neutral geschaltet. Als ich wieder anfahren wollte, merkte ich, dass kein Gang reingeht, weder der 1., noch der 2., auch nachdem ich das Hinterrad gedreht habe. Habe überlegt, ob es der innere Schalthebel ist, aber habe gelesen, dass dann kein Widerstand mehr vorhanden ist. Bei mir ist der Widerstand ganz normal da, nur eben kommt kein Gang. Muss dazu sagen, dass meine Antriebswelle vor nem halben Jahr neu gemacht wurde, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass die schon wieder durch ist. Was mir auch aufgefallen ist, ist das teilweise der dritte Gang nicht beim ersten Schaltversuch reinging. Ebenfalls war es so, dass wenn ich den Schalthebel zu dolle festgezogen habe, der Kickstarter sich mitbewegt hat, oder gar fest geht.
Hat wer vielleicht eine Vermutung was es ein könnte?
Danke schonmal und einen schönen Sonntag noch.
-
Hab aktuell ne 72er Düse drinne...hab noch eine 75 und 80. Soll ich davon mal eine einbauen?
-
Das Ding ist ja aber auch das ich den alten Vergaser gereinigt habe und es nicht besser wurde. Beim neuen Vergaser hat sich nur leicht was Verbessert (ZT 16N1-11). Hab ne 72 Düse verbaut. Ich kann mir auch denken das eventuell der zu wenig Luft bekommt oder ist das wieder das Gegenteil
-
Hab jetzt nochmal geguckt. Hab den Endschalldämpfer mal ausgebaut. Auspuff ist auf jeden Fall frei. Da der Vergaser ja neu ist kann es daran nicht liegen. Entweder ist es der Luftfilter oder Getriebe ?. Zündung wurde jetzt auchnochmal überprüft. Stimmt alles
-
Hab den auspuff auseinander gebaut. Bin heute nochmal gefahren und diesmal ist sie beim Startvergaser ausgegangen(denke mal die Möhre war zu kalt gestern). Hab heute mal als Filter ne Strumpfhose benutzt. Mit Rückenwind kam ich auf 65 und konnte stabil fahren. Bei Gegenwind ist das Problem wieder aufgetreten, wobei der Wind nicht stark war.
-
Also hab heute nochmal die Kiste untersucht. Der Auspuff ist frei, abgase kommen leicht (nicht stark) neblig raus. Bin heute eine kleine Runde gefahren, aber durch die neue Zündkerze kann ich noch nicht viel Auskunft über das Kerzenbild geben. Wenn ich den Shoke beim fahren ziehe, passiert kaum was (habe das aber auch unmittelbar nach dem anfahren bei Kaltstart gemacht). Werde mir die Tage mal nen Luftfilter ausborgen, da der noch von dem Vorbesitzer ist und ich nicht weiß was damit schon passiert ist.
-
Ich komme zeittechnisch die Woche jetzt nicht an die Hütte ran. Habe überlegt was noch eine Möglichkeit wäre; man tankt ja auf 5l 100ml Mischöl. Bin mir zwar nicht sicher aber glaube das ich falsch gemischt habe; statt 100 150ml Mischöl gemischlt habe. Wäre es möglich das es daran liegt und die karre nicht genug Sprit kriegt? Habe die tankfüllung schon etwas länger.
-
Hallo alle zusammen,
Ich versuche mal kurz mein Problem zu schildern; seit längerem will meine S51E nicht mehr richtig im 4. Gang fahren, heißt ich fahre an, schalte hoch, alles normal. Aber im 4. Gang geht sie dann in der Drehzahl runter und kann sich nicht mehr halten, sodass ich in den dritten wieder runterschalten muss und wieder Geschwindigkeit aufbauen muss um in den 4. zu schalten und dann kommt das gleiche Problem wieder, wie ein unendlicher Teufelskreis. Sonst läuft sie in den untereren Gängen 1A, auch wenn sie etwas langsamer beschleunigt, aber nicht großartig. Folgendes wurde schon gemacht, seitdem das Problem auftaucht (manches nicht zwingend wegen dem Problem):
- Zylinder, Kolben, Zylinderkopf gewechselt
- Vergaser (72 Düse) gewechselt
- Krümmer gewechselt
- Vapezündung eingestellt
- neue Kupplung eingebaut
- Luftfilter gereinigt
- Zündkerze gewechselt
- 14-Ritzel
Hoffe um weitere Hilfe,
LG Paul