Abend in die Runde!
Ich habe mir da mal online was angesehen, den MS50, hat jemand Erfahrung von euch mit diesem Zylinder, der soll seine 80Km/h machen. Ist da was dran?
Schönen Abend noch!
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Abend in die Runde!
Ich habe mir da mal online was angesehen, den MS50, hat jemand Erfahrung von euch mit diesem Zylinder, der soll seine 80Km/h machen. Ist da was dran?
Schönen Abend noch!
Ja ich habe die Kette so straff wie es geht gespannt.
Nein habe ich nicht, die Kette ist eine ganz normale Kette.
Mahlzeit,
Ich habe folgendes Probelm egal in welchem Gang wackelt und rattert mein Moped im hohen Drehzahlbereich, ich habe mehrfach die Kette eingestellt dennoch hat sich nix verändert meine Kettenspanner sind auf das Maximale eingestellt und gehen nicht weiter rein.
Nun meine Frage woran liegt das?
Liegt das an der Kette oder do h am Mitnehmer hinten oder ganz woanders?
Aber erstmal einen schönen Männertag noch ?.
Hallöle ich bin Theo und komme aus dem LK Brandenburg (Mittenwalde), ich bin hier weil es hier viele hilfreiche Tipps und Trixks rund um das Thema Simson gibt und weil man sich hier über alles austauschen kann. Ich fahre eine S51 Enduro (S50 Rahmen) mit einem MZA 70ccm Allday Motor. Gepulvert in Oliv Grün und Matt schwarz. (Siehe Bild)
S70fighter danke erstmal, ich habe schon von anderem gehört das der ausgelieferte Krümmer immer noch angepasst werden muss, aber ixh probiere deine Tipps mal aus.
Ah okay jetzt verstehe ich das. Also einfach einen Orginalen Auspuff dran und fertig ist es?
Das wird dein AOA 3 sein....
Dieser Auspuff ist zu groß für einen Stino 70er Zylinder. Da reicht der original Auspuff, so wie von den Simson-Ingenieuren vorgesehenen. Als leichtes Tuning würde ich einen AOA 1,5 empfehlen mit Doppelrohrschalldämpfer und das Röhrchen im Endstück weiten. Fertig ist die Laube
Aber was hat das mit dem Auspuff zu tun, um so besser die Abgase "abgeleitet" werden desto besser ist es doch oder nicht?
Morgen,
Ich fahre den Mza 70ccm 4 Gang Motor mit einem AOA03 Auspuff (32mm Krümmer).
Derzeit fahre ich ein 16er Ritzel.
Nun zu meiner Frage, ich kann die ersten 3 Gänge super fahren der dritte Gang dreht bis 70km/h hoch. Sobald ich aber in den 4 Schalte hat das Moped keine Kraft mehr und ich fahre nurnoch 55km/h. Deshalb meine Frage wäre es sinnvoller ein 15er Ritzel zu fahren oder liegt es an etwas anderem?
Sobald ixh ein bisschen Gegenwind habe fahre ich auch nurnoch im 3 Gang 50 km/h. Ich finde dazu einfach keine Lösung.
Könnt ihr mir da helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Theo