Beiträge von Paule1111

    Ich bin Paule aus dem Harz. 53 Jahre alt und schon immer Zweiradbegeistert.

    Ich meinem Schuppen stehen zahlreiche Motorräder wie Hondas, Piaggios, Yamahas und sogar eine Harley.


    Da ich vor zwei Jahren am Moped Rodeo teilgenommen hatte dachte ich mir mal eine Schwalbe aufzubauen. Deshalb habe ich mir eine Günstige KR51/1 gesucht und gefunden.

    Diese baue ich nun gerade neu auf, weil ich eigentlich vor hatte dieses Jahr damit teilzunehmen.

    Mal sehen ob ich das schaffe. Alternativ nehme ich wieder meinen altbekannten Camo-Sfera um dort durch 5 Länder zu cruisen.

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    Ich freue mich auf eure Hilfestellungen, denn mit den Ost-Mopeds habe ich bislang wenig Erfahrungen!

    Danke vorab schon einmal!

    Ah, okay. Du hast Recht. Ich hatte wirklich anders herum gedacht. Und war im gedanken bei dem Ausgleichen der Mittigkeit der Narbe.

    Aber stimmt, wenn es so ist wie du sagst steht die Narbe ja sowieso IMMER in der Mitte und die kette läuft gerade, nur der Platz nach Rechts wird größer. Ich Hirni :lol:


    Tasuend Dank, jetzt habe ich das verstanden.

    Bestelle also aussermittig (So wie der Standard es bei Kultmopeds vorsieht), denn ich weiss noch nicht ob ich den Kettenkasten haben möchte.


    Gibt´s eine Empfehlung bei der Reifenwahl? Gibt es etwas was die Optik z.b. schöner macht? Wie gesagt, sprechen von einer 2,50 Felge.

    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich bin gerade beim Aufbau meiner neuen Schwalbe. Als ich mir nun Räder in 2,5 Zoll bestellen wollte gibt ein Hersteller an das das Hinterrad, wenn es über 2,5" breite hätte, aussermittig zentriert werden muss wenn man den Kettenkasten verbauen will.

    Jetzt verstehe ich da irgend etwas nicht: Ich kann mir vorstellen das das Hinterrad dann an dem Kettenkasten schleifen würde. Aber selbst wenn ich den Kettenkasten weg lassen würde, würde doch die Kette nicht gerade laufen? An dem Punkt fehlen mir ein paar Gehirnzellen.


    Vielleicht hat da jemand Erfahrungen?


    Die Billigversion eines California, nämlich einen Carthago Umbau, heute würde man "Malibu" sagen. Das Gerät 500.000 Km auf der Uhr und war schon in 19 Ländern.

    Die Hornet ist "Nur" eine 600er, aber mal ganz nett uim im Harz "Die Sau rauszulassen" ;)

    Tag,

    ich, hier neu.

    Fahre Piaggio Sfera, Harley Softail Custom, Jeep Grand CHerokee, VW T4 Camper, Golf III Cabrio, Honda Hornet und habe nun eine Schwalbe KR 51/1 die ich gerade neu aufbauen will. Warum?! Ich bin beim Moped Rodeo 2023 angemeldet und möchte dieses Jahr mit der Schwalbe erneut durch Kroatien cruisen. Aber das Teil so auch geil aussehen. Da ich mit Simson noch keine Berührungspunkte hatte werde ich in Zukunft zu meinem Bastelprojekt viele Fragen hier stellen müssen!

    Wer mehr wissen möchte: http://www.HarzerTeam.de