Alles anzeigenOk, ich sehe schon, ihr haltet nicht viel von meinem Plan
Bearbeitungszustand ist, so weit ich das beurteilen kann, nur das Brechen der Kanten.
Grundkenntnisse bezüglich Zylinderbearbeitung hab ich tatsächlich nicht, da müsste ich auf den Ing. von gegenüber setzen. Steuerzeiten oder ähnliches zu machen hatte er mir schon angeboten.
Sieht gerade danach aus, dass ich wohl den Zylinder schleifen lassen werde. Lohnt das nur bei einem Originalzylinder oder auch bei einem von MZA?
Bei den Kolben bin ich schon überfragt: Almet, Barikit, 1- Ring, 2-Ring...
Was spricht wofür? Sofern das hier hingehört...
Und falls jemand noch wundersame Vorschläge hat, den ollen 60/4 anzupassen, gern Vorschläge.
Also ich finde du kannst auch mit dem 60/4 den du ja schon hast was anfangen. Bestelle dir einfach einen 60ccm Zylinderkopf und dann kannst du wenn du möchtest was an der Steuerzeiten machen würde ich aber am Anfang von abraten. Für den Vergaser nimmst du einfach den ori mit einer größeren Hauptdüse (kannst ja mal anfangs ne 80er probieren um zu gucken wie sie läuft). Auspuff lässt du Serie und schiebst den Krümmer einfach ca. 6,7cm in den End Topf für bisschen mehr Leistung. Auch wenn das ein in Klammern billiger Zyli ist kann er trotzdem ein gutes Ergebnis liefern wenn du ihn denn vernünftig einfährst. Das heißt die ersten 100 Kilometer nur halb Gas und 1:33 Gemisch und dann ab 100km immer mal wieder ein bisschen mehr Gas und ab 200km kannst du eigentlich beruhigt 1:50 fahren. Ab 300km dann voll Gas. Das mit den Ein ring und Zwei Ring Kolben ist so, dass der Ein Ring Kolben höher dreht was für deine alte DDR Welle nicht unbedingt das beste wäre und der Zwei Ring hat mehr Druck aber dreht dafür auch nicht so hoch wäre in deinem Fall aber besser. Achsoo und wenn du den Zylinder in den Steuerzeiten bearbeitest dann nicht zu viel sonst verlierst du irgendwann dein breites Drezahlband und hast nur noch in hohen Drehzahlen Power.
Hoffe das hilft dir bisschen weiter
MfG Jonas