Beiträge von rider.84

    Also ich finde du kannst auch mit dem 60/4 den du ja schon hast was anfangen. Bestelle dir einfach einen 60ccm Zylinderkopf und dann kannst du wenn du möchtest was an der Steuerzeiten machen würde ich aber am Anfang von abraten. Für den Vergaser nimmst du einfach den ori mit einer größeren Hauptdüse (kannst ja mal anfangs ne 80er probieren um zu gucken wie sie läuft). Auspuff lässt du Serie und schiebst den Krümmer einfach ca. 6,7cm in den End Topf für bisschen mehr Leistung. Auch wenn das ein in Klammern billiger Zyli ist kann er trotzdem ein gutes Ergebnis liefern wenn du ihn denn vernünftig einfährst. Das heißt die ersten 100 Kilometer nur halb Gas und 1:33 Gemisch und dann ab 100km immer mal wieder ein bisschen mehr Gas und ab 200km kannst du eigentlich beruhigt 1:50 fahren. Ab 300km dann voll Gas. Das mit den Ein ring und Zwei Ring Kolben ist so, dass der Ein Ring Kolben höher dreht was für deine alte DDR Welle nicht unbedingt das beste wäre und der Zwei Ring hat mehr Druck aber dreht dafür auch nicht so hoch wäre in deinem Fall aber besser. Achsoo und wenn du den Zylinder in den Steuerzeiten bearbeitest dann nicht zu viel sonst verlierst du irgendwann dein breites Drezahlband und hast nur noch in hohen Drehzahlen Power.

    Hoffe das hilft dir bisschen weiter

    MfG Jonas

    Hallo Max,


    das mit dem Licht kann z.B. ganz einfach an der Glühbirne liegen. Aber das mit deinem Standgas könnte entweder wie Atzebadekappe schon gesagt hat dein Vergaser sein oder Nebenluft. Die Nebenluft könnte z.B. vom Vergaserflansch kommen, das findest du raus in dem du auf die Dichtung zwischen Vergaser und Zylindereinlass Bremsenreiniger sprühst, wenn dein Motor kalt ist. Wenn er dann hochdreht, dann weißt du da ist was undicht. Ein weiters Problem könnte der Wellendichtring auf der Limaseite sein. Wenn dieser undicht ist dann kann man das mit dem Standgas einstellen vergessen. Ob der kaputt ist findest du nur heraus, wenn du entweder guckst, ob du Öl an deinem Polrad findest oder wenn du Zündung mal abnimmst und hinter Grundplatte schaust ob da Öl rauskommt. Wenn die Wellendichtringe alt sind, würde ich sie allgemein mal wechseln.


    Viele Grüße

    Jonas