Beiträge von Dwl24

    Sehe ich nicht so, die FIN schätze ich als original ein

    Das ist, gelinde gesagt, Schwachsinn.

    Besitztumsverhältnisse sind bei ner 21 nicht von Relevanz.


    Sehe ich nicht so, die FIN schätze ich als original ein

    Das wäre dann mal was positives, ? aber wie gesagt, die Dekra sollte das ja wissen. Kaufvertrag nehm ich mit, allein um schon zu zeigen, das ich die selbst erst erworben habe.


    Sorry ich zitiere immer bisschen falsch, ist mein erster Beitrag hier. ? Arbeite mich an dich Technik ran. ?

    Naja, es ist jetzt wie es ist, okay Schild nicht orginal, da gibt's keine KBA Papiere mehr. Was sagt ihr nun zum Rahmen, jetzt will ich es auch 100% wissen. Aber bitte nur noch positive Nachrichten. So ein Schild kann man ja ganz offiziell neu über die Dekra machen lassen. Es müsste vom technischen eigentlich ne S50 B1 sein. Und danke für die umfangreiche Hilfe hier ?

    Ich werde mal mal die Anfrage starten, was das eigentlich nun sein sollte

    So ist es, das ist definitiv kein originales Typenschild

    und ein originales Typenschild ist Voraussetzung für eine Ausstellung einer Zweischrift vom KBA.


    Zeig mal die FIN auf Rahmen, ob das eine original eingestanzte ist.

    Hier das Foto vom Rahmen

    Japs, ist auch bekannt. Nachbar von mir hat aber öfter schon die Nieten verbaut, meint die halten länger, wenn er die alten nicht mehr retten konnte. Wenn du schon Papiere hast interessieren die Nieten ja keinen mehr. Unten links das Zeichen ist eingraviert und die Stanzabdrücke der Schrift kommen durch. Denke nicht das es nur auf alt gemacht ist. Aber verstehen tu ich es auch nicht.


    Okay also kein originales Schild meint ihr? Hm, es kann es auch sein, dass das Schild mal verschwunden war und nur noch der Rahmen existierte, dann hätte aber jemand da jetzt ne s50 draus gemacht. :pinch:Okay das würde das dann zumindest erklären.


    Ich empfehle dem TE, sich an hallo-stege zu wenden.

    Das werde ich auf jeden Fall machen. Danke


    BITTE DOPPELPOSTS VERMEIDEN!!

    Japs, ist bekannt, aber Schild ist untersucht und orginal. Und mit der Rahmennummer stimmt es ja auch überein. Die Frage ist dann ehr macht sich jemand die Mühe Rahmen und Schild um eine S50 zu basteln? Ich wills einfach irgendwie verstehen. Über die Dekra bekomm ich ja die Papier dann, aber wüsste gern was es damit nun auf sich hat.

    Hallo zusammen, ich versuch kurz machen. Ich bin neu unter den Simi - Fahrerinnen ? und besitze seit Juli eine S50. Alles soweit schick. Sie hat schon viele neue Teile bekommen, da wir sie neu aufbauen. Verzweifeln tu ich ich aber gerade an der Kommunikation mit dem KBA bzw dem Bekommen der Papiere. Ich habe kein Exportmodell, aber bekomme hier gerade Probleme mit dem Baujahr und der Fin. Das KBA argumentiert das meine FIN eigentlich eine S51 sein müsste und ich verstehe das nicht? Das Typenschild ist orginal und stimmt mit dem Rahmen überein. Meine FIN ist 48074XX auf dem Typschild steht S50B. Die Listen, welche ich im Netz finde, sagen auch, daß 1980 die letzten S50, sowie erste S51 gebaut wurden. Die Nummerlisten sind da teilweise vermischt. Ich bekomme nun die Papiere nicht, weil das KBA der Meinung (kein Reimportproblem) ist, es müsste eine S51 sein, haben also Zweifel an der Echtheit des Schildes und somit keine Papiere. Ich werde also wohl zur Dekra müssen. Aber ich wollte mir hier trotzdem mal Meinungen einholen. Kennt das jemand, ist da was dran, dass es doch ne S51 ist, dann wäre mein ganzes Typenschild ja falsch, was ja keinen Sinn macht, da es mit der Rahmennummer stimmt. Auf der anderen Seite finde ich in den Internetlisten meine Nummer bei 1980 bei S50. :dash: Kennt jemand so ein Problem? Noch ne andere Frage. Ich habe ein Versicherungskennzeichen, darf ich dann auch ohne Fahrzeugpapiere auf der Simi zur Dekra zur 21 Abnahme fahren? Danke schön mal für eure Hilfe und LG Conny