Das ist eine super Referenz!
LKW (>7,5t) dürfen auf deutschen Bundesstraßen nämlich (auch) nur 60 km/h fahren
Natürlich fahren alle LKW's auf den Bundesstraßen die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 60km/h
.
Das ist eine super Referenz!
LKW (>7,5t) dürfen auf deutschen Bundesstraßen nämlich (auch) nur 60 km/h fahren
Natürlich fahren alle LKW's auf den Bundesstraßen die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 60km/h
.
Ich weiß ja nicht was du für einen 60er Zylinder hast, aber der sollte doch reichen? Ich habe einen 60er Komplettmotor von TommyMaul der geht echt gut! Mit dem 15er Bingvergaser, ein geweitetes Endstück, Ori Krümmer und der Ori-Nachbau-Tröte von MZA bin ich jetzt schon bei LKW-Geschwindigkeit auf Bundesstraßen. Optisch wie akustisch ist das absolut Stino. Entsprechend abgestimmt läuft so ein Motor auch noch einiges schneller. Zuverlässig und haltbar(vielleicht sparsam?) soll es ja auch sein wenn es ein Alltagsmoped ist.
Grüße
Alex
Ich habe zwar eine S51mit Stinomotor aber fast das gleiche Problem zu Beginn meiner Simsonzeit gehabt. Ich dachte ich tue dem Moped was gutes und holte mir so eine große Luftfiltermatte. Das alte Blech und der Luftfilter kamen raus und das neue Teil rein. Mehr Filterfläche, da bekommt sie bestimmt besser Luft und ich muss ihn nicht so oft reinigen wie den kleinen originalen Luftfilter. Dann war sie auf einmal obenrum wie zugeschnürt und bei Vollgas ziemlich laut vom Ansauggeräusch. Ich baute wieder alles so um wie es sich original gehört und das Moped läuft seitdem wieder ohne Probleme. Baue deine originale Ansaugung ein und fahre Mal damit.
Grüße
Alex
Das lange Gewinde ist jetzt auch nach rechts gewandert, war vorher falsch montiert. Die Streben sind inzwischen schon alle in der richtigen Reihenfolge montiert
. Ein neuer Schwingenbolzen ist auch reingekommen da der alte schon etwas krumm war.
Grüße
Alex
Könnt ihr vielleicht mal ein Foto von so einer Buchse posten? Wie stark ist dort die Druckstruktur zu sehen? Gibt es denn TPU Filament in unterschiedlichen Härtegraden oder habt ihr für die unterschiedliche Härte die Druckeinstellungen angepasst?
Härtegrade gibt es verschiedene zu kaufen, das sind die Materialeigenschaften unabhängig vom Drucker. Anbei ein Bild von meinem geraden frischgedruckten Gummi für die Tankaufhängung. Man sieht schon ein wenig den Schichtaufbau, aber das tut der Funktion keinen Abbruch. Das TPU von Extrudr ist extrem belastbar. Ich druckte Mal einen Gummirung mit 0,4mm Wandstärke und 20mm Breite damit es nicht so in die Finger schneidet. Keiner von den Kollegen aus der Werkstatt konnte das Teil mit Muskelkraft so dehnen dass es aus der Form kommt. Von zerreißen reden wir erst garnicht.
Grüße
Alex
Danke für die Info! War vorher so zusammengebaut, dann werde ich das ändern.
Und ist wahrscheinlich auch günstiger als die Enduroversion der Strebe.
Ganz ehrlich, wusste ich garnicht dass es diese überhaupt gibt
. Von dem ganz Stahlzeug stehen 6m Stangen bei mir in der Werkstatt, das hat sich gut angeboten.
Grüße
Alex
Aha, keine Enduro Obergurtstrebe verbaut.
Die U-Scheiben vom Dämpfer sind auch nicht die richtigen da diese zu klein sind
und die Dämpfer sind falsch eingebaut
der Dämpfer mit R gehört links hin und der L rechts .
Die Mutter vom Kettenspanner sucht auch das Weite
Das Moped ist fast komplett zerlegt worden und noch nicht ganz zusammengebaut, da wird noch weitergemacht
.
Grüße
Alex
Gummibuchsen für die Achsaufhängung an einem Offroadvehikel habe ich auch schon angefertigt. Hält jetzt schon die zweite Saison! Und meine ganzen anderen Mopeds fahren auch schon länger TPU ohne einen Ausfall bis jetzt. Kann sein das es von Filamenthersteller zu anderen Herstellern Unterschiede gibt. Aber meines kann ich bedenkenlos empfehlen wenn die Einstellungen passen.
Grüße
Alex
Mit der Methode von 2Radgeber hatte ich auch keinen Erfolg. Die Bohrung im Gummiteil war viel zu klein für die Hülse. Entweder es hat sich verkantet und war schief, oder den Gummi hat es irgendwo herausgequetscht. Im Internet schaute ich mir auch zig Videos an, da ging das überall absolut easy. Aber egal, der Drucker tüdelt jetzt vor sich hin und morgen kommen sie dann rein. Mein TPU hat eine Härte von 85A, das trifft es gut für die zwei Gummibuchsen. Das Ufo ist aber deutlich weicher, das könnte ich nicht damit drucken.
Grüße
Alex
Ich wollte heute die zwei Motorlager einpressen, keine Chance
. Bestellt hatte ich sie bei Ostoase, das Gummiufo passt perfekt. Nach zwei Stunden einem defekten Gummiteil gebe ich jetzt auf. Jetzt läuft der 3D-Drucker und macht mir welche aus TPU. Wie habt denn ihr die Hülsen in die Gummis bekommen?
Grüße
Alex