derChemnitzer Vergaser hat ich wie gesagt neu eingestellt, da dies auch mein Verdacht war
svart der anhang ist das selbe wie das eingebundene? Video hoffe ihr könnt das sehen
derChemnitzer Vergaser hat ich wie gesagt neu eingestellt, da dies auch mein Verdacht war
svart der anhang ist das selbe wie das eingebundene? Video hoffe ihr könnt das sehen
Wärmewert 260; Rehbraun; Elektrikzündung
Das ist aber nicht das Problem - Problem ist wie oben beschrieben das sie kein Gas annimmt
ich dachte du meinst das das auch ursache für das gesamte problem sein könnte
das der motor manchmal nachläuft - geschenkt - viel wichtiger wäre erstmal das sie vernünftig läuft
danke trotzdem für die erklärung
polradabzieher usw. ist alles da
danke schonmal da nimmst du mir bissl angst davor
ist original zündschloss - inwiefern nu das zündschloss das vollgas beeinflussen soll erschließt sich mir rein funktional nicht
würde mich freuen wenn du mir das erklären könntest
hallöchen
nach 2 Jahren habe ich meine s51 wieder aktiviert
stand 2 jahre in der Garage - trocken
lief vorher ohne probleme - zylinder und kolben sind neu, da vorher ein kolbenplatzer bisschen randaliert - lief beim abstellen und der letzten fahrt 1a
beim reaktivieren:
musste nur ankicken - lief - anfangs wollte sie gas nicht so richtig annehmen fuhr sich aber schnell ein -> erste testfahrt (15 km) nach 2 mins keine probleme mehr
zweite testfahrt (überfühungsfahrt 100km) - nahm gas am anfang auch nicht richtig an - nach 2-3 min fahren gings dann auch die 100 km ohne probleme
-- am bestimmungsort stand sie 2 tage
danach keine Leistungsannahme/kein hochdrehen beim gasgeben
- luftweg kontrolliert (luftfilter, vergaser, vergaserdichtung zylinderkopfdichtung) -> keine nebenluft
- vergaser gereiningt
- schwimmer eingestellt
- düsen kontrolliert
- standgas neu eingestellt
- auspuff kontrolliert (an und ab - kein unterschied)
symptome bleibt wie im video bestehen - egal ob im leerlauf oder eingekuppelt
weitere symptome:
- läuft manchmal weiter bei zündung aus - auf stellung 3 (standlicht) geht sie dann aus
- säuft beim choke geben ordnungsgemäß ab
- verliert keine Drehzahl im Standgas wenn ich den Luftfilter zuhalte
- kickstarter "rauscht" dann und wann durch
Vermutung:
Nebenluft über Simmering Lima-Seite
-> wie aufwendig ist der zu wechseln?
simsonforum.de/attachment/37934/
PS:
gerde nochmal n test mitm getriebeöl gemacht, das riecht n bissl nach benzin - könnte mich aber auch täuschen - sodass ich auch die simmeringe auf der Kupplungsseite im verdacht habe
-> wie aufwendig ist das
-> wenn ich da am wechseln bin gleich kickstartwelle mit wechseln?