Kannst mal bei RPT schauen:
Die habe ich auch schon gesehen jedoch möchte ich nicht den Zylinder von denen Verbauen müssen.
Kannst mal bei RPT schauen:
Die habe ich auch schon gesehen jedoch möchte ich nicht den Zylinder von denen Verbauen müssen.
Hallo Leute, ich habe vor mir demnächst eine Simson mit 85ccm aufzubauen und sie beim TÜV eintragen zu lassen (Ich möchte jetzt nicht wissen, ob das geht oder nicht, denn ich weiß, dass es geht. Ich möchte lediglich wissen, was ich frage und ich benötige keine Hinweise darauf, dass das so schwierig sei und teuer.) Nun habe ich gehört das es in Chemnitz zum Beispiel einige Prüfer gibt die dir das ganz Unkompliziert machen. Da wollte ich fragen, ob jemand Prüfstellen kennt, bei denen die es einem leicht machen seine Simson einzutragen und ob ich dessen Kontakt bekommen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus!
Die Scheibe ,die unter den Korb kommt,hattest du doch schon bei der anderen Kupplung.
Desweiteren bezweifel ich,daß du eine passende Unterlegscheibe hast
Scheibengröße 17x28mm. Dicken gibt es von 1-2mm ind 0,2mm Schritten
Okay Danke! Ich besorge mir dann mal die passenden Scheiben, damit müsste das Problem gelöst sein.
eine 1mm Scheibe kommt unter den Korb und dann eine zw. Korb und Paket.
Muss das eine spezielle Scheibe sein unter kann ich einfach passende unterlegscheiben benutzen?
Also wenn du das Paket festschraubst und es erst dann fest ist. Dann ist ja doch kein Spiel vorhanden. Der Korb muss 0,1-0,3mm Axialspiel haben. Und das musst du selber mit passenden Scheiben einstellen.
Wo müssen die Scheiben denn hin? Direkt vor der Mutter und dem Sicherungsblech?
Also wenn der Kupplungskorb Spiel hat und die Lammelen frei sind beim kuppeln. Dann muss das gehen.
Dreh bitte einmal die Druckplatte um und schraub diese fest. Gibts nun immer noch das Problem ?
Lässt sich ohne das Kupplungspaket der Kupplungskorb frei auf der Welle drehen?
Der Kupplungskorb dreht frei und am Paket kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich die Druckplatte falsch herum fest gemacht hab und das Paket in das den Korb getan habe. Dann habe ich den Korb fest gehalten und an dem Paket gedreht. Das funktioniert also da trennt sie. Aber wenn ich den Korb an baue und fest mache, trennt sie nicht mehr. Das problem muss also beim befestigen liegen. Fehlt mir da vielleicht irgendeine Unterlegscheibe oder so etwas änliches?
Ich hab die Mutter mit einem Schlagschrauber fest gemacht. Könnte es daran liegen… Ich Probiere gleich nochmal die Mutter nur handfest anzuziehen und schaue ob es das war. Vielen Dank für die Antwort
Ich habe es nun nochmal versucht die Mutter nur leicht fest zu drehen und der Korb hatte auch viel Spiel, aber es hat leider nichts gebracht. Habt ihr noch andere Ideen?
da wird wohl der Korb nicht frei auf der Welle drehen. Also korb-Spiel überprüfen.
Ich hab die Mutter mit einem Schlagschrauber fest gemacht. Könnte es daran liegen… Ich Probiere gleich nochmal die Mutter nur handfest anzuziehen und schaue ob es das war. Vielen Dank für die Antwort
Moin! Ich habe eine s50 mit einem 63ccm Zylinder und hatte mit der Kupplung Probleme gehabt. Also hab ich mir nun das Tellerfeder Umbau kit von mza geholt. Nun hab ich dieses also eingebaut, doch leider trennt die Kupplung nicht. Das große Problem ist, dass sie eigentlich trennen müsste. Denn wenn ich den Kupplungshebel betätige, sitzt alles ganz locker und entspannt, aber aus irgendeinem Grund findet doch noch Kraftübertragung statt. Ich verstehe einfach nicht wie das sein kann. Ich habe auch schon die Madenschraube soweit rein gedreht, dass ich den Hebel gar nicht betätigen muss um das Paket zu entspannen und trotzdem will sie nicht trennen. Es ist auch nicht so, dass sie ein bisschen trennt, sonder sie trennt wirklich gar nicht.
Kann mir jemand weiter helfen?
Ich habe viel Geld dafür bezahlt und es wäre Schade, wenn ich das nicht hinbekomme. Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.