Beiträge von Mima1986

    Hi,

    danke für die Info.

    Ich hab jetzt die Ohm Zahl nicht parat, aber es sind beides originale DDR Stecker.

    Witzigerweise sogar aus dem gleichen Produktionsjahr

    Da die Stecker auf meinem SR2 funktionieren würd ich die mal ausschliessen wollen.

    Ich hab keine so richtige Idee wie ich die Zündspule testen könnte, außer natürlich mit einer neuen.

    Hallo Gemeinde,


    meine S50 (U Zündung) ist mal wieder krank.

    Ich bekomme an der Kerze keinen Funken.

    Allerdings hat sie einen Funken wenn ich den Kerzenstecker abmache und das Kabel direkt teste.

    Stecker und Kerze habe ich jeweils getauscht und mit welchen versucht von denen ich weis das sie funktionieren. Gleiches Bild.


    Wo würdet ihr zuerst schauen? Zündspule, Kondensator oder Unterbrecher?


    Danke euch schon mal für eure antworten.


    Viele Grüße

    Die Schwalbe müsste Baujahr 1979 sein wenn mich nicht alles täuscht, ich schau nachher mal nach der Motornummer.

    Ich muss neue Papiere beim KBA beantragen , ich hoffe die bekommen das hin mit der Rahmennummer. Gibt’s da Erfahrungswerte wie die mit Ersatzrahmen umgehen?

    Super, Dankeschön


    Lass mich noch eine Frage hinterherschieben.

    Wenn das ein Austauschrahmen aus 1981 ist, müsste dann trotzdem das originale Baujahr auf das Typenschild oder wie verhält sich sowas?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Kann mir jemand bei meiner KR51/1 eventuell weiterhelfen?

    Die Rahmennummer ist 11095xx, mehr habe ich leider nicht mehr.

    Kann das eventuell eine „S“ sein? Steht zumindest als S bei mir in der Garage.


    Viele Grüße aus Thüringen

    Hallo liebe Simson Gemeinde,


    mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt helfen.

    Bei meinem S51 B2-4 mit 6V Elektronikzündung geht weder Rück- noch Bremslicht. Ging bis zum letzten Herbst alles tadellos.

    Ich habe das Kabel von der GB gemessen und bekomme circa 5V im Leerlauf. Etwas wenig aber eigentlich sollte es ja noch reichen für ein dezentes Glimmen.

    Hatte um alle Störquellen auszuschließen das Zündschloss und die Ladelichtdrossel mal rausgenommen und direkt das Kabel von der GP an das Kabel zum Rücklicht gehangen. Passiert ist nichts, habe dann auch nochmal hinten am Rücklicht gemessen, ebenfalls wieder circa 5V.

    Ich mache sicher was falsch, aber mir gehen auch die Ideen aus.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.