S50 B1 6V Zündung
Beiträge von blukasd
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Hallo, meine S50 hat im Tacho eine Beleuchtung. Die leider nicht geht. Hab schon 2 neue Birnen bestellt, leuchten beide nicht. Fassung ist ne neue. Also kanns ja nur am Kabel liegen?
Aber der Front Scheinwerfer geht ja und das ist ja das gleiche Kabel oder?
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Typenschild hab ich, aber laut KBA hat jede Duo ne eingestanzte Nummer
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Hab ne Brandis Duo 4/1
Da ich keine Papiere habe, habe ich beim KBA welche beantragt. Jetzt wollen die das Typenschild und die Ramennummer.
Typenschild hab ich gefunden, aber ich finde keine Ramennummer. Laut KBA gibt es eine am Einstieg, leider nix gefunden.
Habt ihr bessere Beschreibungen

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Wie wärs mal mit richtig saubermachen... Immer wieder liest man das irgendwas nicht geht nachdem man das unnötigerweise auseinander nimmt und sauber macht, da schleichen sich fehler von selbst ein und man sucht dann monatelang bis man seinen eigenen fehler wieder korrigiert.
Mfg ronny
Wie meinst richtig sauber gemacht? Hab Düse für Düse raus geschraubt, durch geblasen und im Notfall mit kleinem Draht druch gestopft und wann wieder an seinen Platz verbaut
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Stimmt der Kraftstoffstand (Thema Schwimmer), kommt genügend Sprit? Ist der Benzinhahn frei? Funktioniert die Belüftungsöffnung im Tankdeckel? Öffnet das Nadelventil?
Schwimmer hab ich mit dem Messschieber überprüft, Benzinhahn hab ich den kleinen Filter gereinigt und die Vergaserwanne ist auch immer mit Benzin voll, das kleine Löchchen im Tankdeckel ist auch frei. Nadelventil geh ich mal davon aus, habs wie gesagt in die 4 Kerbe von oben eingestellt
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Vergaser hat vorher funktioniert?
Ja bin jetzt Monate lang gefahren. Eigentlich ohne Probleme. Ist beim ersten Treten an gesprungen und nahm immer gut Gas an.
Und dann hat die beim fahren Gas angenommen aber keine Leistung mehr gebracht. Und 50 Meter weiter ist sie aus gegangen
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Hey hab'n Problem. Meine S50 is mir vor kurzem wärend dem fahren ausgegangen. Mir ist aufgefallen, dass die Zündkerze trocken ist. Hab den Vergaser 16N1-8 weg gebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Seid dem nimmt sie schlecht Gas an, erst nach paar mal ziehen. Und der Motor dreht hoch und stürzt immer brummend ab. Wenn ich fahre zieht sie im ersten gang und nach 20 Meter im 2 Gang geht sie aus.
Hab auch die Nadel eingestellt, 4 Kerbe von oben, laut Internet
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also nach 5 Stunden alle Kabel überprüfen und tauschen wars am ende ein Kabel vom Schalter zum Leitungsverbinder ?
Ist beim Lenken immer abgeknickt.
Raus gezogen, neues durch gezogen, geht wieder
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Hallo mein Linker Blinker spinnt, geht nur an, denn ich einschlage. Wenn der Lenker gerade ist, geht er aus.
Hab jetzt das Grüne/SchwarzWeiße Kabel getauscht. Immer noch das Problem.
Meine Frage: Kann ich das 2. Kabel, das Braune von links nach Rechts tauschen? Wenns an dem Liegt müsste Theoretisch rechts spinnen.
Ist das Braune auf beiden Seiten das gleiche?
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Bvf 16N1-12 war davor drin, den hab ich raus und nen 16N1-11 rein. Aber laut Internet dürfte das keine Pro
Welche Bezeichnung hat denn Dein „S51-Vergaser“?
An SR50 gehört eigentlich der bvf 16N1-12 oder der 16N3-2.
Alles anzeigenNein,
der BVF 16N3-2 oder der Bing 17/15/1104 ( Nachtwendemodelle ).
Der BVF 16N1-12 gehört an die KR51/2 , der hat eine 67er HD die zu klein ist für den Einsatz im SR50.
Wenn der an SR50 soll müsste die HD gegen eine 72er getauscht werden.
Bestand das Problem mit dem anderen Vergaser auch ?
Bei beide vergaser, hat sich nix verändert
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Vergaser Einstellung nochmal vornehmen, insbesondere schwimmerstand...
Auch wenn es ein "voreingestellter" sein sollte, da stimmt nix, ist einfach nur teurer...
Hab ich gemacht, habs sogar nochmal überprüft. Mich wunderts halt warum es 10 mal geht und einmal nicht. Und nach 2-3 mal drehen geht er wieder