Also das Rote Kabel hat 485 ohm und das weiße 63.5 ist das noch im normbereich ?
Beiträge von Haddy60
-
-
Hatte viel zu tun in der Letzten Woche deswegen konnte ich noch nicht die Ladespule messen aber da bei der neuen Zündspule die ich eingebaut hab ich beim roten Kabel kein widerstand messe heißt das doch das die wieder karputt ist und das heißt das die Ladespule funktioniert oder ?
Vielen Dank !
-
Kann der nicht Kaputt gehen wenn ich das Zündmodul nicht geerdet hab ?
danke für die Antwort
-
Hallo Simsonforum,
Ich fang einfach mal an.
Es handelt sich um Eine S51 mit Vape Zündung.
Ich habe meinen Simmering auf der Getriebeseite gewechselt und danach vergessen das Erdungskabel vom Zündmodul wieder am Seitendeckel zu befestigen.
Nach ein paar mal Kicken ist es mir dann aufgefallen aber der Schaden war schon angerichtet.
Kein Zündfunke mehr.
Ich hab dann die Zündspule durchgemessen und beim roten Kabel keinen Widerstand bekommen also erstmal das Zündmodul neu bestellt da ich wenn es dann immernoch nicht funktioniert weiß dass es der Regler oder die Grundplatte sein muss.
Nun bin ich aber dumm und hab nach dem Einbauen des neuen Zündmoduls vergessen das Zündkabel (das schwarze mit dem kerzenstecker : bin mir über den Namen nicht sicher) ans Zündmodul anzustecken und gekickt es war jedoch Vorschriftsgemäß geerdet.
Kann ich dadurch das Zündmodul zerstört haben, da ich jetzt beim messen wieder am roten Kabel keinen Widerstand messe oder ist ein Zerstören durch nicht Anschließen des Zündkabels nicht möglich und ich kann jetzt guten Gewissens einen neue Regler bestellen.
Vielen Dank für eure Hilfe !