Was wird es denn für ein Motor? Hatte auch mal einen RS76/3 von RZT. Der lief echt bescheiden. Preis Leistung ist einfach nicht konkurrenzfähig. Da läuft ein 63er ZT oder JW besser.
Ich habe mir dann was schönes vom Privattuner bauen lassen. Mit 44mm Hub und 49mm Barikit Kolben.
Hi,
ich habe mich nach der Info zum Leistungsgewicht zu einem Motor mit ca. 10 PS entschieden, dann bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite (obwohl mein Prüfer meinte es ginge mehr, aber zur Sicherheit).
Es wird ein Motor von RZT, ein 704 den ich vor der Änderung dessen HP bestellte.
Nun bietet er ja auch eine 85 ccm Variante an, zudem Varianten mit der Serienwelle und der 41,5er Welle.
Die 85 und 79ccm Versionen bieten zumindest auf dem Papier nicht so viel mehr Drehmoment, vielleicht fahren die sich fülliger ?
Die Drehmomentkurve des 704 fand ich toll und inzwischen bin ich mit dem Wunsch nach Leistung auf dem Boden der Realität angekommen und entschied mich für einen fahrbaren Motor, sprich mit Drehmoment damit man mit dem 3 Gang Getriebe guten Anschluß hat.
Der Gebläsegekühlte hat ja durch den recht kleinen Zylinder so seine Probleme mit der Thermik wie ich mehrfach las.
Zum Hintergrund für meine Entscheidung zu RZT, vor ca. 9-10 Jahren hatte ich einen 85/4 von RZT mit dem ich sehr zufrieden war.
Eine spätere Änderung ist ja auch möglich, die Basis, ein regenerierter Motor mit 44mm Welle ist ja nun schon mal da und nicht so schlecht wie ich finde.
Aber warten wir es erstmal ab was Herr Reinhold mir liefert.
Auf jeden Fall lieben Dank für eure Empfehlungen, es half mir bei meiner Entscheidung.
Was anderes, kann man auf den besagten Block mit der 44er Welle einen z.B. 63er von JW oder 49er von PZ mit einer Distanzplatte unten zum Ausgleich, draufbauen ?
Würde das einfach so gehen, natürlich die Quetschkante anpassen, aber ansonsten geht das dann mit den 4,5mm längeren Hub ?
Bin beim 2 Takter Tuning nicht der Held, vorsichtig ausgedrückt, die Basics sind mir schon klar, nur selbst Hand anlegen, das ist nicht meins.
Motor zerlegen usw. ist nicht das Thema aber wenn´s mit Steuerzeiten anpassen anfängt bin ich raus, möchte auch nicht mit der Fräse ran wenn ich nicht genau weiß was dabei herauskommt, also seid bitte gnädig mit mir 
Klar, es gibt Bücher usw. , aber ich kaufe lieber vom Profi den Zylinder und der weiß was er tut.
Alles andere was dann zum weiteren Tuning gehört wie z.B. Vergaser abstimmen kann ich.
LG
Starfighter64