Beiträge von BöFi

    ich kann mir bei den auch vorstellen das die ein normales gehäuse nur azfgebohrt haben und die bezeichnung verwechseln anstatt S51 70ccm eben S70!!????? Die Übersetztung ist bestimmt auch die gleiche.


    Einwas gutes hat die Anleitung ja: es ist gut das sie nochmal darauf hinweisen das vorher der Kolben und der Zylinder runter muss! Klasse!!!! Also nee, das hinterletzte...

    Ja ich hab ja auch nicht alles schlecht gemacht! Aber der Auspuff ist von MZA und egal wo den kaufst es gibt vom Standart Auspuff (S51) nur ein Modell und da is es egal wo du ihn kaufst und wie teuer er ist. Das ist einfach nur Müll was MZA herstellt. Nichtmal ein neuer Kupplungsdeckel mit DZM wo die Schnecke mal ohne nacharbeiten passt gibt es. Einfach nur in ne billige Form Alu eingegossen.

    Als ich AKF entdeckt hab ich mich gerfreut, cool alles so schön Billig und dann auch gleich bei mir in der nähe. Also gleich zeugs Bestellt, halt so kleines Zeug Düsen, Fußrasten usw. Dann hab ich mir dort ein Regenerierten S70 Motor gekauft. Beim ersten anmachen knallte es wie Blöde, ich heu wasn nu? Ergebnis war das der Kolben am Kopf anschlug und das nach ner weile weg war weil er sich wahrscheinlich \"Eingeschlagen\" hatte. So ich fahr Los und dachte das ich auf so nem dähmlichen Automatikroller sitze. Die Kupplung rutschte wie sau, es gab keinen Berg den ich hochgekommen bin. Also hingefahren die Haben irgendwas am Korb gemacht und mann sagte mir es Funktioniert wieder. Aber zick war die selbe Sch.... wie vorher. Wieder hin und auf einmal war es eine U-Scheibe im Motor das wußten die sofort ohne zu gucken, da frag ich mich warum nicht gleich? Das nächste waren 2 Sätze Bremsbacken, die überhaupt keine verzögerung brachten. Antwort von A-K-F: \" die müssen erst eingefahren werden\" So ein schwachsinn, soll ich die nach Hundert Kilometern immer noch einfahren? Wahrscheinlich solange einfahren bis sie runter sind um neue zu Kaufen. Beim nächsten kann AKF wahrscheinlich nicht direkt dafür aber ein neuer Auspuff der nach 2 oder 3 mal Regenfahren schon rostet das ist mindere Qualität ohne gleichen. Auch wenn der von MZA kommt kann ich doch sowas nicht verkaufen. Jedes Previligierte Unternehmen Kontrolliert seine Ware vor dem Verkauf, aber soweit sind die Knechte dort wahrscheinlich noch nicht. Die sind wahrscheinlich mehr damit beschäftigt im Internet die Preise der Konkurenz abzuchecken um ja nicht ein ct teurer zusein. Ich will nicht sagen das alles schlecht ist aber selbst die Beratung ist fürn Arsch keine Fachlich richtigen und sinngemäß zusammenpassende Antworten wenn ma ne Frage zu nem Teil hat. Also ne hier muss AKF was tun dann bin auch bereit weiterhin dort zukaufen und wenn die Preise höher werden hab ich dann wenigstens das Gefühl was ordentliches gekauft zuhaben.

    Die von der Zulassungsstelle haben gesagt das bis 60 und wirklich nur bis 60ccm Reperaturschleifmaß ist, hab zur Sicherheti nochmal den Dekra Fritzen gefragt und die Bestätigung bekommen. Aber wenn du auf nem schon etwas angelaufen oder dreckigen Motor nen neuen Zylinder hast fällt das schon ein bissl auf und dir bleibt nur die ausrede das du zu dumm warst nen neuen Zylinder einzufahren und die \"werkstatt\" ihn immer wieder nachschleifen musste. Aber ich glaub deiner war ja eh irgendwie aufgebort.

    Schwimmer war es auch nicht. Hab ihn Eingestellt = das selbe. Dann hab ich mal den Vergaser von ner andren Karre genommen der Ok ist ,ging auch nicht, aber der Problem Vergaser ging in der andren Karre einwndfrei, also doch kein Vergaser Problem. Aber was sollte an der Zündung (Electronic) nicht stimmen, der Elektrodenabstand der Zündkertze stimmt auch????

    Hey, wenn ich meine Karre anmachen will und dabei bzw. spätere Gas geben will muckert sie in letzter Zeit immer so blöde rum. Wenn ich anlatsche ohne Gaszugeben läuft sie auch wenn ich einmal fahre ist es Weg, halt nur am Anfang. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn es nervt. Danke schon mal.

    Hallo Leute,


    wir haben im Sommer eine Ausfahrt an irgend einen See geplant. Möglich wäre Knappensee, Senftenberger See oder Niesendorf. Gedacht ist, dass zwischen An- und Abreise eine Nacht liegt. Also ein Chilliger Grillabend usw. Stattfinden soll das ganze irgendwann im Raum der 2.und 3. Ferienwoche (in Sachsen) also 31.7.-6.8.2006. Da wir keine Profis im Organisieren von Treffen sind würden wir und sehr Freuen wenn ein sich ein Paar Helfer mit in die Organisierung einbringen würden. Natürlich soll das ganze in einem normalen ausmaß stattfinden, da die meisten Zeltplätz in dieser Zeit sowieso übervoll sind. Start ist sehr wahrscheinlich in Bautzen. Mehr Info\'s und Einzelheiten werden besprochen und bei genügend Interesse an euch weitergegeben.


    Kontaktadresse folgt, solange also nur übers Forum.


    MfG

    Hallo, ich hab mir ein Generalüberholten S70 Motor gekauft und wollte nun ma wissen wie ich ihn wirklich am allerbesten einfahre dass er nachher richtig Geil läuft? Man sagt ja immer nicht gleich auf Vollast fahren, früh Schalten und blah... Aber ich hab auch schon gehört dass man ab und zu im Soziusbetrieb fahren soll, da se sonst später net ausm Arsch kommt. Wäre echt cool wenn ihr\'n paar gute Tipps habt.