Beiträge von zuend_aussetzer

    Moin Moin. Kommen wir mal zur Sache:

    Vor etwa 2 Wochen Motorschaden an meiner S51 Elektronik (die Kurbelwelle war durch und hat alles mit sich gerissen). War ja halb so wild

    ->alles mit einem Kumpel regeneriert der davon auch viel „Ahnung“ hat. Danach hatte ich viele Probleme mit dem Vergaser. Wegen falschen einstellungen und Düsen. Aber das war auch alles noch im Rahmen. Heute morgen wollte ich zur Arbeit fahren und plötzlich ausgegangen. (War wie ein Kolbenklemmer)

    Noch im rollen den 3.Gang reingehauen und zack sprang sie wieder an. Lief auch gut bis auf dass der ganze Motor gerasselt und geklappert hat. Wollte so natürlich nicht mehr weiterfahren. Eben Zuhause angekommen alles durchgecheckt. Schien alles in Ordnung-> alles lässt sich drehen ohne qietschen oder rasseln. Dachte evt das ich mich dann nur getäuscht haben muss. Wollte sie angekicken aber es passiert nichts mehr. Als wäre kein Funke da. Hat sie aber, einen ziemlich starken.


    Nun zum Setup: Allday 60 mit ner Big Bore Kurbelwelle von ZT-Tuning,

    21er PZR Vergaser: 95HD

    Pilzluffi

    Daily Race SP auspuff

    12V Vape Zündung (eingestellt)

    BPR10EG Zk (falls wichtig)


    Auch mit meiner Erfahrung komme ich hier ans Versagen. Weiß noch einer einen Rat?? :dash:


    Lg.

    Moin Moin,

    Ich hab jetzt schon seit längerem das Problem dass sobald ich das Fernlicht bei meiner S51 anmachen will alles sofort ausgeht. Es funktioniert danach nichts mehr. Kein Abblendlicht, Bremslicht, Blinker. Vor allem im Winter wenn es morgens lange dunkel ist wäre es für Vorteil wenn ich mal was sehen könnte. Hab alle Kabel geprüft ->alles richtig angeschlossen.

    Könnte es evt nur an dem Kabel vom Fernlicht liegen?


    Danke im Voraus, zündi

    Moin Moin,


    Seitdem ich mich mit meiner S51 mal beim Wheelie auf die Fresse gepackt hab, tritt aus der Öffnung wo die Kickstarterwelle rausguckt Öl. Ist das dolle schlimm oder kann man noch damit etwas Fahren? Es nervt nähmlich total da jedes mal die Schuhe beim Schalten voll mit Öl sind, da es bis zum Fußschalthebel läuft.


    Mit freundlichen Grüßen zünd aussestzer :undwech:

    Moin moin, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das meine S51 nach warmfahren und im Begrenzer gehen einfach nicht mehr läuft. Wenn ich kurz nach dem Begrenzer das Gas wegnehme fängt sie an zu Stottern und nimmt trotz vollgas nur ruckhaft hat. Zieh ich die Kupplung geht sie sofort aus. Dann kann ich mich nur noch ausrollen lassen. Und jetzt ist meine Frage wo da das Problem liegen würde. Ich dachte vllt das der Schwimmer undicht ist oder er Nebenluft bei den Simmerringen zieht. Kann aber eigentlich nich sein weil sonst würde sie ja auch im Kalten zustand nich laufen. Sonst würde mir nur noch Zündung einfallen. (Is nh Vape 12V verbaut) Hab überlegt Kerzenstecker abzunehmen und Kabel vllt 1-2cm zu Kürzen. Würde das was bringen evt.? Oder liegt es vllt daran das kein oder wenig Sprit in den Vergaser kommt? Hab nähmlich nh Tankdeckel ohne entlüftunh. Hatte vllt jemand schon das gleiche Problem??

    Moin Moin


    Ich fahre eine s51 mit der ich eigentlich noch nie probleme hatte. Vor etwa 2-3 Monaten habe ich dann mal das Motorlager gewechselt, da der Motor ziemlich wacklig war. Seit dem hab ich das Problem das er beim an antreten (und auch nur beim antreten) ziemlich viel spiel hat und immer vom Kickstarter runtergrückt wird. Es stört mich eigentlich kaum, da beim Fahren alles normal ist. Hätte dennoch jemand evt. eine Lösung dafür?