Beiträge von Noah02

    Also der Motor war komplett zerlegt und es wurden alle verschlissenen Teile getauscht (Kichstarterwelle, Kupplungslamellen etc.) Dann natürlich alle Dichtungen und Simmerringe und Lager neu und wieder zusammen. In dem Zuge dann auch der Almot Zylinder und neuer MZA Kolben.


    Die Grundplatte ist original und der Unterbrecher und Kondensator getauscht. Die Zündspule sieht nach original DDR aus mehr weiß ich über die Spule nicht. Ich sehe nur Zündfunke an der ZK ist da.


    Bei den Vergasern sind die Düsen und andere Innereien alle Original und in vorgegebener Größe. Beim Vergaser einstellen habe ich vieles Versucht. Mit den Original vorgegebenen Vergasereinstellungen läuft der Motor nicht. (Fetter oder Magerer Standgas oder Nadel höher und tiefer oder Schwimmerstand verändern hat auch nichts gebracht.)


    Ich habe noch den alten Motor Zuhause (Simmerringe kaputt). Die Zündung an dem Motor funktioniert. Damit lief er hat halt nur durch die Simmerringe Getriebeöl gezogen. Vielleicht eine Möglichkeit die Zündung einmal komplett zu tauschen?

    Ich weiß es hört sich so absurd an. Sprit kommt ein solider Strahl aus dem Schlauch. Ich kann durch alle Düsen durch gucken (kreisrunden Loch) und das Schwimmerventil ist auch blitzeblank und es kommt was durch. Trotzdem läuft der Motor nicht. Kann an der Zündung noch etwas nicht stimmen? Der Unterbrecher ist neu und öffnet exakt 0,4mm und das auch zur richtigen Zeit. Und der Unterbrecher ist auch frisch. Wenn ich die ZK draußen habe und kicke gibt's auch einen schönen blauen Funken. Ich bin wirklich ratlos...

    Das wäre schön wenn ich so weit kommen würde :) An fahren ist absolut nicht zu denken so lange halte ich sie nicht an. Ich habe es Freitag Abend einmal geschafft die Straße rauf und runter zu fahren. Danach aber wieder ausgegangen und dann ging auch bis Samstag garnichts mehr. Zk raus und paar mal kicken neue Zündkerze anderer Vergaser Vergaser reinigen hat alles nichts gebracht.


    Ich weiß nicht genau was du mit Verarschungsfred meinst aber ich möchte hier wirklich niemanden verarschen. Ich weiß nur so langsam nicht mehr woran es liegen könnte. Im Anhang nochmal ein Bild von dem guten Stück dann wird es vllt. glaubwürdiger :)

    Ok vielleicht etwas übertrieben von mir ausgedrückt. Der Film von 2Takt Öl und gemisch war schon auf der KW und im Gehäuse. Es war alles etwas feucht. Aber kein Getirebeöl. Wenn sie dann mal kurz läuft ist das Abgas eher weiß/grau. Und ich finde sehr viel Abgas. Also es kommt schon eine gute Fahne aus dem Auspuff.

    Ich hatte Gestern noch den ganzen Motor raus und Den Zylinder etc. ab um das auszuschließen Da war im KW Gehäuse keine Spur von Öl. Die Muffe hatte ich auch schon ab. Dann ging es ein wenig besser an. Aber noch absolut nicht rund oder kontrolliert.

    Moin


    Ich habe meinen Accout gerade erst erstellt da ich wirklich am verzweifeln bin. Ich habe mir diesen Sommer meine erste Schwalbe gekauft hatte aber vorher schon viele viele Mofas (selbst gefahren, restauriert, Zerlegte Motoren wieder fit gemacht etc. Also 2takt Grundkenntnisse sind da). Meine Schwalbe stand ewig und musste restauriert werden. In dem Zug habe ich auch einen generalüberholten M53 Motor eingebaut. Mein großes Problem ist jetzt dass ich diesen aufs verrecken nicht zum Laufen bringe. Verbaut ist eine Originale Unterbrecherzündung mit neuem unterbrecher und Kondensator. Eingestellt ist die Zündung auch sehr genau (Messuhr) Ein Zündfunke ist auch schön kräftig Blau da. Der Kolben ist von MZA in einem Almot Zylinder. Passgenau und Kompression ist da. Luftfiltermäßig ist alles original. Und nun zum Vergaser Ich habe einen originalen alten DDR BVF 16N1-5 Vergaser und einen neuen Original BVF 16N1-5 Vergaser. Das müsste passen oder? Sauber sind beide definitiv und der Sprit ist auch frisch (1:33). Düsen Nadel etc ist alles Originale Größe. Aber der Motor springt nicht an oder wenn dann doch mal nach zig mal kicken. Dann läuft er kurz ich kann ihn kaum am Laufen halten also Standgas hält er egal wie der Vergaser eingestellt ist nicht. Und die Kerze ist wenn er dann mal kurz lief Pechschwarz. Zudem sifft wenn ich ihn irgendwie mal maximal ne Minute oderso am laufen halten kann Schwarze Suppe zwischen Krümmer und Auspuff heraus. Deutet ja alles auf zu Fett hin aber es ist ja alles original und schon so Mager wie möglich eingestellt.

    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun kann und würde mich über Tipps wirklich freuen.