Also der Motor war komplett zerlegt und es wurden alle verschlissenen Teile getauscht (Kichstarterwelle, Kupplungslamellen etc.) Dann natürlich alle Dichtungen und Simmerringe und Lager neu und wieder zusammen. In dem Zuge dann auch der Almot Zylinder und neuer MZA Kolben.
Die Grundplatte ist original und der Unterbrecher und Kondensator getauscht. Die Zündspule sieht nach original DDR aus mehr weiß ich über die Spule nicht. Ich sehe nur Zündfunke an der ZK ist da.
Bei den Vergasern sind die Düsen und andere Innereien alle Original und in vorgegebener Größe. Beim Vergaser einstellen habe ich vieles Versucht. Mit den Original vorgegebenen Vergasereinstellungen läuft der Motor nicht. (Fetter oder Magerer Standgas oder Nadel höher und tiefer oder Schwimmerstand verändern hat auch nichts gebracht.)
Ich habe noch den alten Motor Zuhause (Simmerringe kaputt). Die Zündung an dem Motor funktioniert. Damit lief er hat halt nur durch die Simmerringe Getriebeöl gezogen. Vielleicht eine Möglichkeit die Zündung einmal komplett zu tauschen?