Ich melde mich nochmal mit einem Update. Ich habe die Buchse vorne ausgebessert und die Kette hat jetzt ausreichend Abstand. Interessant was diese paar Millimeter doch ausgemacht haben.
Beiträge von Moritz.1
-
-
-
Das alte Motorlager war gerissen. Es kam mir etwas unnötig vor bei einem neuen Ersatzteil die Lagergummis zu wechseln.
-
Motorlager habe ich gegen ein neuwertiges ausgetauscht. Würde mich wundern wenn das ausgeschlagene Buchsen hat.
-
Mit Kettenschlauch würde die Kette dann doch am Kettenschlauch reiben.
-
Hallo,
ich baue gerade meine Simson SR50 wieder zusammen nachdem ich den Motor regeneriert habe. Das Motorlager habe ich auch ausgetauscht, weil das originale einen Riss hat. Dabei habe ich folgendes Problem: Wenn das Moped auf dem Hauptständer steht und wenn der Hauptständer vollständig eingeklappt ist, schleift die Kette unten am Hauptständer. Der Anschlag für den Hauptständer ist augenscheinlich noch in Ordnung. Für mich sieht der Winkel in dem die Kette ins Gehäuse geführt wird nicht korrekt aus, aber ich kann nicht sagen warum das so ist.
Grüße Moritz