Beiträge von Dominik19

    S51/1 Enduro

    https://media.akf-shop.de/media/pdf/d0/61/51/s51-1c1.pdf

    Schau dir mal die Verkabelung im Scheinwerfer an, also von der Scheinwerferlampe und dem Standlicht an, vermutlich wird da

    das Kabel vom Standlicht und Fernlicht zusammenkommen.

    Diesen Schaltplan habe ich mir auch angeschaut


    naja wenn dir die Sicherung immer durchbrennt, solltest du diesen Fehler suchen! Dann kannst du für die nachtfahrt deine tachobeleuchtung mit einschalten.

    Die Sicherung brennt nur auf stufe 2 durch wenn das standlicht mit brennt sonst bleibt sie ganz. Die tachobeleuchtung geht auch auf stufe 1 aber halt nur wenn das fernlicht an ist, ich möchte aber das es auch bei abblendlicht brennt.

    bei der 12v Ausführung ist es normal das dein Licht immer an ist.

    Bei Stellung 2 wird dann das Standlicht und die tachobeleuchtung von Batterie dazu geschaltet. Wenn dir da immer die Sicherung fliegt ist in dem Bereich etwas im Argen. Bitte die tachobeleuchtung NICHT auf das normale fahrlicht klemmen!

    Also alles so lassen wie es jetzt ist

    Mein Standlicht geht auf der zweiten stellung also während der fahrt. Ich fahre immer in der ersten stellung da geht das licht auch. Wenn ich in die zweite schalte brennt die sicherung aber immer durch mit standlicht.


    Ich habe den plan von der simson schaltplanapp und DZM hab ich keinen.

    Hallo, wenn ich fahre und bin im 4. und es kommt eine ganz leicht steigung dann zieht sie nicht mehr oder auch auf gerader strecke schaffe ich kaum 60km/h.

    Was ist die Ursache?

    Könnte es auch daran liegen das der Auspuff nicht weit genug auf dem Krümmer steckt?

    Meine Schwalbe hat mittlerweile 16.500km auf dem Tacho. Im Motor rasselt allerdings was. Könnten es die Kolbenringe sein? Kann man die einfach so wechseln?