Beiträge von brizzzt

    Mal die ganz "blöden" Missgeschicke überprüft?


    Danke, Ja du hast recht, manchmal sieht man die einfachsten Sachlagen nicht.

    Ich gehe eigentlich immer Schritt für Schritt vor, Überprüfe sämtliche Relevanten Bauteile.

    Bei Misserfolg fange ich wieder von vorne an und nehme mehr Bauteile in den Fokus.

    Und wenns ne dämliche Schraube ist, Alles ist verdächtig! auch mein Überprüfungswerkzeug!

    Selbst Kabel die Durchgang haben könnten unter Belastung ihren Dienst versagen.

    Uiii, Juii juii juiiii....

    Nun festgestellt: es gibt guten Zündfunken,

    aber dann mal mit Bohrmaschine auf höhere Drehzahl gebracht, als mit Kickstarter

    Effekt: kein Zündfunken mehr bei höherer Drehzahl. Auch mit anderem Steuerteil.

    ???? Spukt jetzt Honecker in meinem Moped rum, oder was ist da los?

    Oder hab ich Funkenschlag in der nagelneuen Ladespule fürs Steuerteil?


    Was soll der Mist. Acht verschiedene Spulen, nur um mal Moped zu fahren!

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    Warum gibt's nicht einfach ein modernes, günstiges 12 Volt Steuerteil,

    das mit dem Impuls von der Zündgeberspule die Zündspule ansteuert, und von der Batterie versorgt wird.

    Dann kann man das ganze wirre Spulengedöns von der Grundplatte verbannen.

    Und auch weg mit der Geberspule, die ist bei mir schon 3 Mal abgekackt.

    Hallgeber oder Unterbrecherschalter auf Transitorzündung.

    Will einfach nicht anspringen,

    Simson stand 5 Jahre

    Motor S51 vor 15 Jahren auch regeneriert

    neuer Zylinder + Kolben + Kopf mit 50ccm (Almot)

    Maß zwischen Kolben und Zylinderdeckel 0,8mm zu groß, sollte aber kein Hindernis sein daß es wenigsten Mal zündet

    Grundplatte neu und überprüft

    Zündfunke sehr gut

    Zündzeitpunkt genau eingestellt 1,8mm vor OT versuchsweise auch später

    Zündzeitpunktpistole trifft auch genau auf Markierungen

    Vergaser 16N1-11 komplett zerlegt, gereinigt und mit richtigen Düsen ect. bestückt

    Schwimmer richtig eingestellt Benzinpegel überprüft

    Luftansaugtrakt und Luftfilter sind frei

    Dichtung Vergaser / Zylinder zieht auch garantiert keine Nebenluft

    Zündkerze wird auch nass

    es riecht auch nach Sprit am Auspuff

    Es ist auch frisches Benzin

    Tank ist gereinigt

    Benzinfluss ausreichend vorhanden


    WAS ZUM HONECKER IST MIT DEM DRECKSTEIL BLOß LOS


    das MUSS doch wenigsten mal pfurtzen. eben kurz mal zünden

    nein die Mondscheibe ist in der Zwischenzeit auch nicht abgeschert .... den Trick kenne ich schon!


    hat Wer noch ne Idee wo dran es liegen kann?

    bin echt verzweifelt!!!