Schonmal überlegt bei deinem überschaubaren Erfahrungsschatz das Dingen einfach in eine Werkstatt zu geben?
Ach komm, die wenigsten hier sind aufs Moped angewiesen. Basteln macht doch Spaß und an jedem Problem wächst man.
Schonmal überlegt bei deinem überschaubaren Erfahrungsschatz das Dingen einfach in eine Werkstatt zu geben?
Ach komm, die wenigsten hier sind aufs Moped angewiesen. Basteln macht doch Spaß und an jedem Problem wächst man.
Mal die ganz "blöden" Missgeschicke überprüft?
Zündung an?
Benzinhahn auf?
Choke am vergaser öffnet?
Du könntest mal den Auspuff abschrauben und es versuchen, soll bei mancheinem schon voll Wasser gestanden haben.
Evtl. auch mal das Zündschloss übergehen indem man die Masse entfernt? Da bin ich mir aber nicht sicher.
Was auch manchmal hilft ist beim Starten leicht Gas zu geben aber da hört man meist vorher schon dass der Motor angehen will.
Hat der TE dies nicht schon getan? Zumindest schrieb er davon.
Auf die Antwort wäre ich gespannt...
Ja die Anfrage ist schon raus, gerade weil das so verpixelt ist.
Also die Antwort kam fix.
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen sind nur Daten ab 2020 abrufbar. Eine Auskunft, ob zu einer FIN bereits Papiere ausgestellt wurden, ist mir daher leider nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KTA-Archiv
Nun habe ich mal ein paar Beispiele angefügt und gefragt ob es so eine Streuung in der Qualität gibt.
So um das ganze hier nochmal zu vervollständigen. Hier eine Nahaufnahme des Stempels. Habe Sicherheitshalber mal beim KBA nachgefragt.
Kurzum: Nimm das Polrad ab und mache mal Fotos von der Grundplatte (Spulen und die Nummer der Grundplatte) . Dann weiß man evtl. mehr.
Werde ich baldmöglichst machen.
Wie kann ich eigentlich ohne Batterie prüfen ob es 12 oder 6 V sind?
So wie ich das verstehe schadet ein EWR jedenfalls nicht? Dann könnte man auch gleich das Zündschloss tauschen und diese komische verkabelung an der Brücke auflösen. An dem jetzigen Schloss gehen nur 4 Kabel weg und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das funktionieren soll.
Werde mich hier weiter melden sobald alles da ist und die ersten Multimeter Messungen durch sind .
Das sollte aber rein für die Zündung keine Rolle spielen oder?
12V im DC-Stromkreis kann durchaus sein. Die 6V-Ladespule eignet sich auch für 12V, von daher kann das durchaus sein.(Hat die Batterie 12V?) Gleichgerichtet wird durch die Elba, zwar nur einweg, aber das reicht leistungsmäßig auch.
Interessant ist evtl. noch, was im Scheinwerfer für ein Leuchtmittel sitzt.
Und ja, die Zündspule ist die Falsche, es müsste eine in 6V-Ausführung eingebaut werden. Mit der 12V-Zündspule läuft die Kiste sicher auch, aber der Funke dürfte vermutlich schwächer sein.
Bisher läuft sie noch garnicht, die Spule kaufe ich trotzdem mal und werde dann die Elektronik soweit prüfen wie es mir möglich ist. Gehe jetzt mal nach dem angehängten Plan vor.
Leuchtmittel ist vorne jedenfalls eine Bilux, die leuchtet auch beim anschieben.
Batterie habe ich noch garkeine da sollte ich noch feststellen ob 6 oder 12v.
Alles anzeigenauf jedenfall hast du ne elektronik zündung, ob 6v oder 12v kann man nur anhand der Nummer auf der grundplatte sagen.
Ich sehe z.b. nirgends einen gleichrichter oder ähnliches, weshalb ich eher von 6v ausgehe, und die elba ist schlicht die falsche.
Und Verkabelung sieht in Ordnung aus? Naja zum Glück ist das Ansichtssache, aufjedenfall brauchst du da mit einem normalen schaltplan nicht anfangen, das is alles selbst gestrickt.
Rein für die zündung kannst du sowohl 6v als auch 12v elektronik nehmen, darfst dann aber nur den zündungsbereich angucken! Eigentlich brauchst du dafür nur die Leitungen vom steuergerät und der ZS kontrollieren.
Ja das sieht natürlich ziemlich sch***e aus aber eigentlich sollte alles dahin führen wo es hingehört. Der Vorbesitzer hatte wohl etwas rumgebastelt...
Jetzt wird erstmal die richtige Spule gekauft.
Die Emza 6v/12v von ostoase für Elektronik Zündungen sollte ja passen.
Was mich stark wundert ist das es anscheinend eine 12v Elektronik Zündung ist (Der Elba z.B.) und die Zündspule anscheinend zu einer 6v unterbrecherzündung gehört. Aber welchen Schaltplan nehme ich nun? Einen für 6V Elektro da der Rest gleich sein sollte zu 12v?