Beiträge von 2taktmaedchen

    Bla und Blub. Ich kann das auch mit Ölfilterdingen. Mal davon ab einmal einstellen und nie wieder anfassen. Wechsel den Wedi vor dem Einbau und Ruhe im Schiff.

    Hääää????


    Die Magnete sind sehr hart im Nehmen. Wegen der Erwärmung mach Dir keine Sorgen, das halten die locker aus.

    Deren Verklebung mit dem Rotorcorpus reagiert jedoch empfindlich auf falsches Werkzeug beim Abziehen des Polrades von der Kurbelwelle.

    Ok Dankeschön:)

    Nun die Frage ist, was ist heiß.. Hast du mal die Schwungmasse* mit nem laser Thermometer gemessen?



    Mfg ronny

    Ein Laser Thermometer besitze ich nicht.

    Es ist so heiß das man es nicht anfassen kann


    Die meiste Hitze kommt vom Motor, ein anderer Teil ist durch den Regler verursacht, der überschüssige LiMa-Leistung kurzschließt. Dadurch wird Leistung (Wärme) am ohmischen Widerstand der Spulen freigesetzt.

    Also, das darf schon ganz schön warm werden.


    Falls das Frontlicht funktioniert und die Batterie geladen wird (ca. 14V bei halbmaximaler Drehzahl an den Batteriepolen), besteht kein Grund zur Sorge.

    Okay das funktioniert alles noch, aber gehen durch die Hitze die Magneten im Polrad/ der Schwungmasse nicht kaputt?