Beiträge von SimsonLars

    @simson-horst danke hatte ich auch schon auf, aber ich brauche eine Legende um das zu verstehen...

    Ich möchte ganz gerne wissen ob, das mit den Aufladen von der Batterie klappt und noch viel wichtiger wenn's nicht

    nicht hilft was ich dann machen könnte. Vergaser ist es schon mal nicht.


    Danke schonmal für die Antworten hilft mir viel :roll:


    Batterie ist aber unabhängig davon, ob dein Schätzchen läuft.

    Danke aber was kann es sonnst sein ?

    Hallo liebes Forum,

    ich mache alle 2 Wochen meinen Hobel an, um zu schauen ob noch alles geht.

    Heute am 24.11.2021 habe ich das Schätzen wieder anmachen wollen, aber Kick Kick Kick Kick der Motor dreht nichts passiert.

    Dann ab auf die Straße und versuchen das Moped anzuschieben 4 Zündungen, dann wieder aus. :rotate: Roll das Ding in die Kalte Garage und mach

    den Blinker an. NICHTS


    Meine Frage ist: Soll ich ein Ladegerät kaufen? Gleich neue Batterie?

    Kann mir bitte einer ein Link zum vernünftigen Ladegerät schicken?


    Ich freue mich über eine nette Antwort

    LG Lars :b_wink:

    Hallo Liebes Forum,

    ich heiße Lars, bin 15 Jahre alt, und wohne in Südniedersachsen. Meine Simson läuft nicht richtig und langsam gehen mir die Ideen aus. :waiting: Ich habe eine Simson S51 B mit den 16n1-11 Vergaser.

    Das Problem: Wenn ich den Motor richtig aufdrehe verschluckt sich die Simme also Leistung geht weg und manchmal kommt eine Fehlzündung danach läuft das Schätzen weiter.

    Wenn man ein steilen Berg hochfährt macht sie das gleiche also Leistung geht weg und sie kommt nicht wieder auf Touren.

    Was ich bisher gemacht habe: Zuerst war eine 7,4 Düse drin und die Teillastnadeleinstellung wo das Plättchen ganz unten ist. Dann habe ich die Düse 7,2 eingebaut wie es eigentlich vorgeschrieben ist und die Teilastnadel ganz nach oben. Hier die vorgeschriebenen Einstellungen: http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html

    Da habe ich das Gefühl gehabt das der Motor in der Teillast zu mager läuft also habe ich immer größere Düsen eingebaut da lief sie immer besser. Ich habe die Teillastnadel wieder auf Fett gestellt also ganz runter das Plättchen wie im Bild beschrieben . 8,0 Düse und sie zieht wie ein Ochse den Berg hoch am Pik vom Berg ist sie mir einfach abgesoffen ohne Verschlucker oder Fehlzündung. Bekommt die Simme Zuwenig Benzin oder was kann das sein? :dash::a_zzblirre:

    Gemisch? Zuerst bin ich 1/25 gefahren und dann mit 1/50 sie ist Baujahr 1980 habe gelesen das man um 1980 auf 1/50 umgestiegen ist. Kann mir einer sagen was der Hobel schluckt ?


    Ich bedanke mich schon voraus auf die Antworten und wünsche allen ein schönen Start in die Woche simsonforum.de/attachment/35317/