Also das Teil bremst schon. Nur hat man überhaupt kein Gefühl, wann wie stark gebremst wird.
Beiträge von theyam
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In der Radnabe ist auf der gegenüberliegenden Seite der Bremsscheibe schon der Grundträger einer Trommelbremse verbaut . Also da nur die Innereien ( Beläge , Nocken und Federn verbauen , einen Bowdenzug verlegen sowie einen Griff mit Hebel verbauen .
Perfekt.
Das heißt ich kann einfach die Scheibenbremse ausbauen und mein neues Zeug einbauen?
Neu habe ich Radnaben Deckel, Scheibe für Steckachse, Steckachse, Bremsschild komplett, Griff, Hebel, Bowdenzug.
Danke
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Moin,
bei mir wird es Zeit die billige Scheibenbremse vom Vorbesitzer (die auch noch auf der falschen Seite montiert wurde) gegen eine Trommelbremse auszutauschen.
Könnt ihr mir helfen herauszufinden, ob die Telegabel auch für Trommelbremsen geeignet ist?
Woran kann man das erkennen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
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Dann wird das Rad schon extra einmal für vorne und einmal für hinten verkauft und dann ist es falsch
Kann noch jemand erklären, warum bei dem K42 immer "Laufrichtung Hinterrad" steht?
Montiert man den dann vorne entgegen der Laufrichtung?
Grüße
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Moin zusammen,
ich habe mir für meine S51 ein Komplettrad hinten (K42) gekauft.
Beim montieren ist mir aufgefallen, dass die Laufrichtung des Reifen falschherum ist.
Hatte beim Kauf extra darauf geachtet, dass ich ein Komplettrad hinten kaufe.
Wurde das vor Verkauf falsch montiert oder ist die Laufrichtung egal?
Kann es sein, dass auf jedem K42 Reifen "Laufrichtung Hinterrad" steht?
Schönen Sonntag
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Ich würde mir folgenden Kabelbaum zulegen:
KWO KABELBAUM INKL. SCHALTPLAN FÜR SIMSON S51C COMFORTDa habe ich dann alles dabei. Später will ich DZM und co dazubauen.
Passt der Kabelbaum bei dem hohen Lenker oder muss ich für die Schaterkombination noch folgendes Set kaufen?
KABELBAUM FÜR SCHALTERKOMBINATION FÜR SIMSON S51E, S70E, ENDURO HOCHLENKER
Falls ja, lohnt sich die Comfort Version ja eher nicht oder?
Viele Grüße
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War auch mein Gedanke. Dann bleibe ich bei der Zündung.
Lohnt es sich Teile wie Leitungsverbinder, Steuerteil, Ladeanlage und Sicherungskasten zu erneuern? Bzw. auf was sollte man da achten?
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S51E/2 ist kein 12V Modell, das ist eine 6V Enduro mit dem hohen Plastik Schutzblech.
Ein 12V Modell wäre ab Baujahr 1989 eine S51/1E.
Zündspule ist immer eine 6V bei der E-Zündung egal ob 6V oder 12V Bordspannung.
Nicht nur die 6V Bauteile müssen gegen 12V Bauteile getauscht werden, auch das Moped muss anders verkabelt werden, auch brauchst du dann noch ein EWR oder ein Gleichrichter.
Verkabelung an sich wird eh komplett neu gemacht.
Frage mich jetzt nur, ob ich auf 6V, 12V oder direkt Vape gehen soll. Vermute, dass ich das dann selbst für mich entscheiden muss.
Danke für Eure Hilfe!
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Verstehe, danke!
Dann wäre jetzt noch meine Frage, ob es sich "noch" lohnt, die 6V in Schuss zu bringen, oder auf 12V oder sogar Vape aufzurüsten.
Laut meinen Recherchen lohnt sich die Umrüstung von der E Zündung auf Vape eher weniger (wenn alles läuft).
Für 12V müsste ich ja dann Blinkgeber, Lade/Schlusslichtdrossel, Spulen und Zündspule tauschen oder? Hier würden dann schon Batterie und Glühbirnen passen.
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Kann man irgendwie Testen, ob es die 6V oder 12V Spulen sind?
Der Verkäufer hat (wie sich ja nachträglich herausgestellt hat) sehr viel gepfuscht. Er meinte, dass es eine 12V Zündung ist, was ja auch zur S 51 E/2 passen würde.
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Ok danke.
Woran erkennt man, ob ich die 25 Watt oder 35 Watt Birnen brauche?
Bin etwas überfordert mit der ganzen Sache