Beiträge von Gummitod

    Ansichtssache!

    Die klassische Stammtisch Diskussion.

    Zu hell, zu dunkel, zu pink, zu lilablassblau.

    M.m.n ist sie top. Aber jeder wie's ihm beliebt.

    Teillast wird noch getestet.

    Aber wie gesagt, denke das Problem hat sich somit erledigt. Hoffe ich...

    Also,

    Schwimmer würde auf 10mm Niveau gestellt. Teillastnadel eine Kerbe hoch.

    Fazit: nimmt das Gas besser an nach Vollgas Strecken oder nach ein wenig rollen lassen.

    Standgas hielt sie bisher ohne Probleme. Hatte aber auch kaum stops oder Kreuzungen.

    Die Zündkerze sieht m.m.n. gut aus. (Wirkt auf dem Bild irgendwie sehr hell, in echt leicht dunkler)

    Danke euch.

    Mal sehen ob das Standgas problem jetzt auch weg ist aber laufen tut se auf alle Fälle besser.

    Ja klar, Mischung :thumbup: .

    Schwimmer ist dicht und beide Seiten gleich hoch eingestellt und stößt auch nirgends an.

    Ich denke ich werde Mal die nadel eins hhöher setzen und am Pegel n mm abnehmen und Mal Testen.

    Moin,

    So, hab grad den Schwimmer Mal mittels Senfglas überprüft. Hat genau bei 9 mm Oberkante geschlossen. Mit der Messschieber Methode messen bringt mich auf 28,3mm bei nicht eingedrücktem Ventilstift.

    Sollte ich den schwimmerstand, auch wenn er laut einstellanweisung perfekt stimmt, ein wenig herabsetzen? Bei vollgas läuft es ja minimalste zum überläuf.

    Teillastnadel hängt von oben, oberes Plättchen, in der dritten Kerbe.

    Startvergaser lässt sich definitiv ausschließen.

    Und alles andere kontrollier ich die Tage Mal. Sind sie viele Tipps, dass ich das über längeren Zeitraum machen muss, da das Problem nicht dauerhaft auftaucht.

    Aber jetzt erst Mal Spätschicht in der heißen Halle absitzen.. :dash:

    Leicht zu hoher Spritpegel wäre vielleicht möglich. Die simme läuft ein bisschen zu fett, was mich aber bisher nicht gestört hat. Lieber bissl fetter als n Fresser.

    Bei vollgas ist am Überlauf auch manchmal bisschen feucht, nicht so das es richtig rausschifft aber man fühlt dass es ab und an leicht feucht ist.

    Werde den schwimmerstand, obwohl mehrmals eingestellt und mit Senfglas kontrolliert, mal bisschen herabsetzen und Meldung machen.

    Danke schonmal :thumbup:

    Erstmal nur mit m Messschieber. Dann aber mit der Senfglas Methode. Brachte keine Besserung.

    Ist ja ein neu Aufbau also wird da nicht gepfuscht, das kommt dann erst in paar Jahren :D. D.h. am Flansch sind alle Dichtungen verbaut. Ob er Verzogen ist hab ich auch schon geprüft. Und mit m Bremsenreiniger alles abgesprüht um nach Falschluft zu suchen hab ich auch schon. Alles ohne Ergebnis.

    Weiß langsam nicht worans noch liegen könnte.

    Servus,

    Bin ganz neu hier.

    Hab mir ne Simson s50 hergerichtet. Eigentlich kann man sagen von Grund auf.

    Vape rein, neue Elektrik, neu lackiert, das ganze kleinzeugs und n revidierten Motor der S51 und n neuen 16 n1-11 eingebaut.

    Jetzt folgendes Problem.

    Wie schon gesagt, der Motor ist neu und überholt und Vergaser ist auch neu und mehrmals eingestellt und nachjustiert u.a mit der Senfglas Methode.

    Es passiert des öfteren, dass der Hobel, wenn er nach ein paar Km warm ist, an der Ampel oder an ner Kreuzung das Standgas nicht hält.

    Man merkt es wenn man abbremst und kuppelt, dass er zu weit herabtourt. Dann hilft nur noch mit dem Gashahn zu Spielen. Manchmal muss man 5-7 Sekunden Vollgas geben. In der Zeit dreht der Motor aber nicht hoch sondern tuckert im unteren Drehzahlbereich (unter Standgas) und irgendwann dreht er dann wieder höher. Danach hält er das Standgas auch wieder.

    Ist bisher nur aufgetreten wenn der Motor wirklich warm ist.

    Das verblüffende. Ein Kumpel hat das selbe Problem. Nicht ganz so stark aber wenn wir zusammen fahren kommt es oft vor das wir beide an der Ampel probleme mit der Drehzahl haben. Sein Moped ne S51 auch 16n1-11 auch alles ziemlich frisch gerichtet.

    Haben beide einen Stino 60ccm Satz drauf.


    Hoffe jemand kann mir helfen was man noch alles machen kann.

    Probiert wurde schon:

    - Vergaser geputzt und eingestellt

    - Luftfilter gereinigt

    -Gemisch im Stand leicht fetter und auch magerer gemacht zum Testen

    - neue Zündkerze

    - Auspuff überprüft und gereinigt


    Danke schonmal im vorraus für jeden guten tipp