Beiträge von fino

    Also es geht um die KR51/2 von nem kumpel von mir
    er hat sie vor einem jahr von einem alten mann gekauft und anfangs lief sie auch aber jetzt nur noch sporalisch wir haben schon sämmtliche fehlerquellen ausgestochen: ich habe den auspuff kontrolliert, die zündkontackteinstellung den vergaser ausgewechselt und alle nadeleinstellungen durchprobiert, die zündekerze ausgewechselt, luftfilter gesäubert, luftzufuhr kontrolliert, zylinder auf dichtigkeit getestet, simmerringe auf dichtigkeit überprüft und und und aber ich kann selbst als einigermaßen erfahrener zweiradschrauber keinen fehler finden die kabel scheinen auch alle zu sitzen und auch am richtigen platz weil laufen tut sie ja aber nur kurz bei vollgas und dan n geht sie auch bei vollgas einfach aus. kann mir jemand einen ratschlag geben?benzin kommt übrigens auch an.
    gruß fino

    okay guad wenn du das meinst ist das natürlich so. ich muss dich hier von nicht überzeugen.
    ist so kannste glauben kannste lassen
    wie gesagt (siehe oben) wenns nicht so unglaublich wäre würde ich es nicht erzählen

    will ich mich hier wichtig machen oder was nein ist so ohne scheiß passiert. ich fahr nicht seit gestern alte mopeds und wie du vielleicht weißt fährt zündapp nur mit einen kolbenring. wenns nicht so unglaublich wäre würde ich es nicht sagen die leistung ist zwar setig abgesunken aber ich bin noch sehr lange damit gefahren: fahre jeden tag mit dem roller zur schule hin und zurück sinds 30 km...
    bist wohl profi oder :biglaugh:

    nachdem die leistung von meijner sr50 immer weiter in den keller ging habe ich mich doch langsam mal drngemacht den fehler zu suchen. zuerst mal den zündzeitpunkt eingestellt (sollte man auch alles 3 jahre mal machen;-)) dann den auspuff ausgebrannt(DABEI EIN KLEINES EISENBAND GEFUNDEN WAS ICH FÜR DIE FLANSCHDICHTUNG GEHALTEN HABE).... nichts verändert! toll was jetzt ? ausnahmsweise mal die zündekerze mit dem richtigen \"brennwert\".nichts!
    na ja dann hab ich mich dann doch mal etschlossen mal den zylinder aufzumachen und mal reinzuschauen.
    hat geholfen: was ich nicht für möglich gehalten habe ohne totalen motorschaden war dass ein stück vom kolben gefehlt hat und der obere kolbenring (DIE VERMEINDLICHE FLANSCHDICHTUNG) der im aupuff steckte. das unmögliche ist möglichwärend voller belastung nicht nur einen kolbenring in den auspuff sondern auch ein stück vom kolben in den auspuff verlieren... und jetzt der hammer der zylinder ist noch komplett unversehrt. ich habe mal zurückgerechnet wann das passiert sein kann und ich bin tatsächlich noch bald 500 km mit derm kaputten kolben durch die gegend gefahn :shocked: