Beiträge von Paymoon

    ja okay von der Endgeschwindigkeit würde mir das auch definitiv ausreichen 70-75 km/h


    bei dem 60ccm hätte ich jetzt nach einigen Aussagen etwas Angst ihn zu befestigen falls er wirklich kaputt gehen sollte wäre das sehr ärgerlich.


    noch mal zu dem aktuellen, Habe festgestellt dass ich ein Rasseln unten in Höhe Auspuff/zylinder habe könnten das die Kolbenringe sein und falls ja kann ich die einfach tauschen oder sollte ich ein komplett neuen Kolben dann nehmen eventuell dann vielleicht sogar direkt das Nadellager tauschen ?


    Besten Dank soweit

    Hallo zusammen .....


    hatte ja wie erwähnt den Zylinder abgebaut und gereinigt, der primär Antrieb ist von der S 51 ebenso wie die Kurbelwelle
    Habe ein 16er ritzel nun verbaut aber leider hat sich nichts verändert.
    Da ich keinen neuen Motor kaufen möchte um auf die eigentlich gewollten 60 ccm zu kommen werde ich wohl jetzt bei den 70ccm bleiben .


    was sollte ich noch ändern und könnte mir eventuell einen Zylinder empfehlen?
    Habe inzwischen von LT einen AOA 2 Auspuff sowie einen 16 n1-11 vergaser bestellt


    Kurbelwellen ändern ?
    primärantrieb ?
    Was mache ich mit dem Luftfilter zurück bauen auf Standard oder etwas anderes?


    Danke für die Unterstützung bisher

    ich muss ganz offen gestehen das ich noch nicht so viel Erfahrung habe und alles was ich weiß habe ich aus Videos oder nicht rein gelesen.


    bei dem Moped hat bis jetzt auch fast nichts gestimmt, würde mich nicht wundern wenn da auch noch eine fünfziger Kurbelwelle drin ist .
    An für sich wollte ich einen von den 60er ccm da drauf haben um etwas Leistung zu haben aber noch einigermaßen unauffällig zu wirken
    Der 70 ccm ist halt direkt offensichtlich...
    Bei dem Rest muss ich dir Recht geben und würde es am Schluss dann wahrscheinlich auch so handhaben werde heute Abend beziehungsweise morgen den Zylinder mal runter nehmen und schauen was da Sache ist allgemein und mich dann gerne noch mal mit neuen Informationen melden.


    Habe den Zylinderkopf und Zylinder jetzt abgenommen .
    Das ZylinderKopf war von innen sehr stark verunreinigt eben so der Kolben von oben eine richtige Kruste....
    Habe beides jetzt erst mal gereinigt.


    zu den Maßen:
    Abstand Kolben im OT 0,3 cm
    Abstand Oberkante Auslass 3cm
    Abstand Unterkante Auslass 4,4cm
    Abstand Oberkante Überströmerb 3,6cm
    Abstand Unterkante Überströmer. 4,6 cm


    der Einlass ist 19mm allerdings war eine Art Kunststoffdichtung davor die nur 16 mm betragen hat.


    Hersteller ist im übrigen Almot

    oh das ist natürlich eine sehr wichtige Information mit dem Durchmesser d.h. wenn ich wieder runter möchte auf 60 CCM brauche ich einen komplett neues Motorgehäuse richtig?
    Und für den 70 CCM würde also der 16er vergaser ausreichen , Das Ketten Witzel habe ich oben erwähnt vorne 15 hinten 34 .


    insbesondere für die Information mit dem Durchmesser noch mal vielen Dank das erspart mir wahrscheinlich einiges und ist sehr ärgerlich.

    ok dann werde ich erst mal für Tommyboy1103 die Daten zusammen tragen nach Feierabend.


    Den Rückbau des Luftfilters trotzdem erst mal auch vornehmen .


    und wenn es sich um einen „Standard“ (danke) Zylinder handeln sollte Bin ich mir nicht sicher ob ich weitere Umbaumaßnahmen ausführen sollte beziehungsweise würde.


    Da ich ja eh auf 60 CCM zurückgreifen möchte sobald er verfügbar ist ( LT Reso oder Allday )
    Eventuell könnt ihr mir vielleicht in der Zwischenzeit dazu noch ein Feedback geben.


    ansonsten bedanke ich mich schon mal recht herzlich für die Unterstützung.


    [/quote]

    Hallo alle zusammen habe mich schon etwas durch das Forum gelesen aber nicht wirklich hilfreiche Informationen zu meinem Thema direkt gefunden daher mein neues Thema.


    zu meinem Moped!
    S50 B1 mit Motor von der S51 4Gang und fünf Lamellenkupplung,
    derZylinder hat 70ccm Hersteller unbekannt,
    Vergaser aktuell 19er BVF von ZT 2 gen HD 95, Nadel im zweiten Clip von oben hängt also tief.
    Auspuff Ist original.
    Ritzel sind Standard
    Kette 114 Glieder also für die S 50
    ZZP 1,4
    Vape verbaut


    habe das Moped technisch so erworben und erst mal optisch wieder auf Vordermann gebracht da sehr viel umgebaut war.
    Nun zu meiner Hauptfrage beziehungsweise Problem:
    Untenrum lässt sie sich super gut fahren hat auch einen extrem guten Anzug allerdings bekomme ich sie nicht schneller als 65 KMH diese erreicht sie schon im dritten Gang und im vierten passiert gar nichts mehr ( fährt halt nur ruhiger).
    Bei 70 ccm sollte doch eigentlich etwas mehr drinne sein denke ich oder ?


    Möchte demnächst zwar umrüsten auf 60 CCM allerdings sind die Zylinder aktuell alle nicht vorrätig von daher wollte ich mich diesem Problem mal annehmen vorerst.


    Bin über jede Information und Hilfe sehr dankbar
    beste Grüße